Normal?

2 Antworten

Mit 2 Jahren kann noch nicht jedes Kind reden, nein. Und das ist ein Kleinkind und du eine völlig Fremde. Wenn eine fremde Person zu meiner 3 jährigen Nichte kommt und sie anspricht, guckt sie die Person auch nur dumm an und redet nicht, weil sie die Person nicht kennt, obwohl sie sonst sehr viel redet. Manche Kinder sind auch einfach schüchtern

juliswelt1
Beitragsersteller

Ja wollte eben wissen ob es Schüchternheit oder das Alter ist. Ansich war das Kind ja total auf mich fixiert und wollte mit mir Kneten usw

Glaube normal fangen Kinder mit etwa 1 Jahr an ein paar einfache Wörter zu sagen, und mit 2 Jahre sollten sie schon mehr Wörter können. Aber ganze Sätze noch nicht unbedingt.

Aber frag vielleicht die Erzieher die öfter mit Krippenkindern arbeiten, die haben bestimmt mehr Erfahrung.