Nori waschen

4 Antworten

Kombu Algen musst Du waschen, da sie stark mit Jod behandelt werden, Nori nicht. Im Gegenteil, sind sie schon feucht, röste sie kurz und mit einer schnellen Bewegung über dem Toaster oder der heißen Herdplatte von beiden Seiten an. Dann entfaltet sich das Aroma besser.

um Gottes willen mach das nicht...Nori blätter brauchst du nicht befeuchten und ich rate dir das auch nicht zu machen...wenn du sie um den reis Wickelst werden die von alleine etwas weich, behalten aber ihren biss

Der Seetang selber ist schon gewaschen er wurde nur danach halt getrocknet da brauchst du ihn nicht mehr waschen

Die Nori werden eigentlich nicht gewaschen...

Einfach um den Reis wickeln. Weich werden die von alleine, wenn auch eher knuspriges Nori als besser gilt.

Ich hab das auch mal versucht und du muss glaub ich die nori blätter befeuchten oder von miraus auch waschen und dann kannst du sie in deine reisbällschen einrollen.. Als ich das mal gegessen habe war das so lecker aber als ich es selbt versuche wr das voll ecklig aber naja guten appetit :)