Nordzypern nach Deutschland?

2 Antworten

Er möchte gerne nach Deutschland und ich möchte ihn auch hier bei mir haben.

Er muss sich für ein Visum qualifizieren.

Er braucht ein Visum in der Kategorie, die zum Job oder zu seinem Ausbildungswunsch passt. Dieses Visum muss in der Türkei beim Deutschen Konsulat beantragt werden.

Es werden je nach Visum sehr spezifische Anforderungen an den Antragsteller gestellt.

Ob Sie in Deutschland arbeiten dürfen, richtet sich nach Ihrem Beruf, der Tätigkeit in Deutschland und auch nach Ihrer Staatsangehörigkeit. Grundsätzlich benötigen Sie ein Arbeitsplatzangebot, bevor Sie nach Deutschland kommen. Hierzu haben Sie sich bereits erfolgreich vom Ausland aus auf einen Arbeitsplatz in Deutschland beworben und eine verbindliche Einstellungszusage erhalten.

Quelle

Anders sieht es aus, wenn geheiratet wird. Dann kommt der Familiennachzug in Frage.

Quelle

Auch eine Ausbildung oder Studium kommen in Frage. Das BAMF und seine Webseite sind immer ein guter Ratgeber.

Immer ist es wichtig, die deutsche Sprache, zu lernen, ohne geht es nicht.

Was macht dein Freund beruflich? Welche Qualifikationen/Abschluesse /Erfahrungen hat er? Mit danach richtet es sich, welche Voraussetzungen erfuellt werden muessen um ein Visum zu erhalten.

Naehere Einzelheiten hierzu findest du hier: Nationale Visa für türkische Staatsangehörige - Auswärtiges Amt (diplo.de)

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich junge deutsche Frauen um die Visaangelegenheiten von auslaendischen Maennern kuemmern, obwohl diese Informationen international zugaenglich sind.