Kennt ihr nordische vikinger bands die lieder wie z.b. sabaton carolus rex singen?

4 Antworten

Wenn es nicht zwingend nur Norwegisch aber auch  generell Skandinavisch sein kann dann sag ich mal ganz einfach mal n paar gemischte:

- Amon Amarth
- Wintersun
- Ensiferum
- Finntroll
- Korpiklaani
-Alestorm (Pirat Metal Norweger, falls du es nicht kennst total Wert mal anzuhören)
-Equilibrium (sind Deutsch singend aber, absolut hammer und Texte sind passend)

blubberbernd444
Beitragsersteller

Echt gute bands dabei

Danke

LarsSturmwind  29.09.2015, 18:00
@blubberbernd444

Bitte, aber wenn du auch gerne, welche mit Melodischem Gesang hörst glaub ich wärst du der richtige für Dragonland, hör dir von den Shadow of the Mithril Mountain an. Ich glaub das passt sehr gut.
Sonst noch auch gute zwar nicht so Dragonland mäßig:
- Elvenking
- Eluveitie

  • Bathory (Besonders das Album "Hammerheart" ;)
  • Amon Amarth
  • Obscurity
  • Grand Magus (nicht direkt nordische Göttersagen, aber an nordische Mythen angelehnt)

Da du, wie du gesagt hast, kein Freund von Screams / Growls bist, sind Bathory und Grand Magus am ehesten etwas für dich.

Am liebsten metal aber kein " rumschrei metal "

LarsSturmwind  29.09.2015, 17:55

Wenn du GAR KEIN "geschreie" abkannst dann streich bei meinem Komment bitte:
- Amon Amarth
- Equilibrium
- Finntroll
wenn du generell mehr die Melodischen magst, was nicht ganz soo zu dem Viking Zeug passt, aber tdem MIttelalter ist dann kannst vll.
- Elvenking
- Dragonland