Nokia 8800 IMEI Nummer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die immeinummer ist der identcode deines handys ,sein fingerabdruck..normalerweise gibt es nur ein handy mit dieser nummer..

du findest sie heraus indem du auf deinem nokiahandy folgende tastenkombination eingibst:

*#06# dann auf telefonhörer/anrufen drücken..

was dann erscheint ist deine immeinummer.. manchmal steht sie auch im akkufach als aufkleber oder aufdruck..

wenn du sicher gehen willst das das handy weder gestohlen,noch gefälscht ist, dann lass dir diese nummer geben und sie überprüfen..aber der händler kann dir natürlich immer noch eine falsche übermitteln..

aber normalerweise sollte das mal kein problem sein..

bankchef  29.10.2011, 01:14

ps du kannst mit der tatsenkombi prüfen..ob der aufkleber stimmt..oder gefälscht ist..denn die nummer im gerät kann man nicht fälschen.. beide nummern müssen übereinstimmen..

rainier27
Beitragsersteller

ok , dann werde ich den händler/verkäufer darauf hinweisen das er mir die nummer schicken soll , das man sie überprüfen kann .

Super, danke!

Diddy57  29.10.2011, 01:15

..genauso isset, DH von mir!

die IMEI- Nummer sollte auf deinem Akku stehen, und sie bedeutet, wann dein Handy simlokfrei wird

Diddy57  29.10.2011, 01:09

..wer hat dir denn den Blödsinn erzählt??

ginatilan  29.10.2011, 01:19
@Diddy57

niemand!

wenn du keine Ahnung hast, siehe Kommentar weiter oben von mir, dann solltest du dich ein wenig zurück halten, das wäre echt sehr nett von dir

Die IMEI-Nummer ist so etwas wie im PC die MAC-Adresse des WLAN-Gerätes. Es ist eine weltweit einmalig vorkommende Seriennummer des Gerätes.

Du kannst diese auf jedem Handy mit dem folgenden Code entsprechend auslesen:

 *#06#

Außerdem steht die Nummer auf jedem Karton auch auf den Aufklebern.

Aber zum Thema NOKIA:

Diese Firma sollte man spätestens seit 2008 boykottieren, da sie ein funktionierendes, und hohe schwarze Zahlen schreibendes Werk schließt, um in Rumänien ein nues Werk zu eröffnen. Und damit einzig und allein Lohnkosten zu sparen. Und beide mit Fördergeldern aus den Töpfen der Länder und der EU zu bauen.

Kein halbes Jahr später wird beklagt, dass die rumänische Produktion sehr fehlerhaft sei. Und am Ende drei Jahre später auch das Werk in Rumänien und in Bonn wieder zu schließen.

bankchef  29.10.2011, 01:17

achgottele...ersteinmal steht die tastenkombi schon seit 4 minuten da..

also abschreiben ist nicht..dann erzähl nicht so einen käse..denn wenn du so anfängst, frage ich wo kaufst du deine kleider ,dein essen? mit welchem gefährt fährst du zur arbeit`?

alles was industriell hergestellt und in massen verkauft wird, geht auf kosten von leuten die einen minilohn,oder kaum etwas verdienen.. weil der deutsche und auch sonst nur billig billig kauft..und sparen will..jeder 4.thread hier geht darum was UMSONST zu bekommen..also hör auf mit dieser jammerei..

Diddy57  29.10.2011, 01:19

..ich hab die Protestzettel damals auch unterschrieben als sie in Bochum das Werk geschlossen haben.Komm aus Herne,dass sind gerade mal so 8 - 10 km bis zum Werk gewesen.

ginatilan  29.10.2011, 01:23
@Diddy57

..ich hab die Protestzettel damals auch unterschrieben als sie in Bochum das Werk geschlossen haben.Komm aus Herne,dass sind gerade mal so 8 - 10 km bis zum Werk gewesen.

wow, aber wen interessiert es?

deswegen kaufe ich trotzdem noch meine neue Nokias

bankchef  29.10.2011, 01:23
@Diddy57

ja beim protestieren sind sie alle ganz schnell..beim verzichten nicht..

wenn es darum geht selber mehr zu bezahlen ist gleich ende mit protstieren..!°!

alles heuchler sorry..mit einem schild irgendwo hinstellen kann jeder.. aber den geldbeutel aufmachen und konkret mehr bezahlen?? ja wo sind sie??

alles quark..genauso wie der atomausstieg..ja ja jetzt wo japan platt ist, wachsen die ökos in den städten und sonnen-anstecknadeln verkaufen sich wie blöd..

würde es heissen** es gibt nur noch 5h strom am tag** und den zum doppelten preis..

wieviele sind dann noch für atomausstieg?? ha ha !

rainier27
Beitragsersteller

Naja , wie man sieht hat nokia den handy trend verpennt . Damals waren sie gut und jetzt werden sie von samsung , lg usw überholt . Ich glaube das hat nicht nur mit sparen zu tun sondern die können einfach gewisse kosten nicht mehr zahlen .

Da hat das Managment ein bisschen gepennt .

bankchef  29.10.2011, 01:29
@rainier27

nokia hat immer noch die besten handys..ich hatte über 16 jahre NUR nokia handys und hab mich immer kaputtgelacht wie sie alle ihre siemens udn samsungs und piephandys zur reperatur geschleppt haben.. meine waren IMMER top in ordnung..und der nachliefermarkt für ersatzteile optimal! jetzt mit dne touchscreens hat sich das geändert..aufeinmal konnte man auch bei nokia den akku nicht mehr selber wechseln..das war der startschuss den laden zu verlassen, und bisher mein hauptargument apple zu meiden( fest verbauter akku)ich hab diese touches gehasst..aber schliesslich wurde ich vom marktführer überzeugt und bin gegen alle prinzipien ein iphonebesitzer geworden.. das gehäuse ist mau..aber die funktionen udn software unschlagbar..

Diddy57  29.10.2011, 01:31
@rainier27

..das hat mit dabei sein garnichts zu tun.Meine Cousine hatte da fast 10 Jahre einen kriesenfesten Job gehabt.Hat gut verdient und konnte als alleinerziehende Mutter ihren zwei Kiddies ein vernünftiges Leben bieten.Jetzt ist sie arbeitslos und mit 54 versuch mal an maloche zu kommen.Ist ja nicht nur das Werk was den Bach runter ging.Nokia hatte einen eigenen Bahnhof gehabt,den gibt es auch nicht mehr.

bankchef  29.10.2011, 01:34
@Diddy57

die persönlichen schicksale tun nichts zur sache..jeden tag werden dank globalisierung firmen vom markt gedrängt..so ist das, das ist traurig..aber die leute kaufen eben nur billig und unsere gewerbesteuern verjagen die unternehmer und die subventionen wecken die gier der aktionäre..

die welt hat sich gedreht..find ich auch nicht gut, aber das hat mit nokia nur am rande was zu tun..wenn man sich mit politik beschäftigt..versteht man das..

Diddy57  29.10.2011, 02:00
@bankchef

..von dieser Seite aus gesehen gebe ich dir natürlich recht!

Hallo,die IMEI-Nummer ist so zu sagen der Perso vom Handy.Unter dieser ist das Handy registriert.Die Nummer sollte man sich aufschreiben,denn bei Diebstahl kann man es dadurch identizifieren.Die steht im Handy unter dem Akku auf einen kleinen Aufkleber.Sind glaub ich 10 - 12 Zahlen.Meistens ist auch noch ein Strichcode dabei.

ginatilan  29.10.2011, 01:17

und was ist wenn das Handy gestohlen wird und der Akku ausgetauscht wird?

Diddy57  29.10.2011, 01:24
@ginatilan

Versteh ich jetzt nicht so ganz deine Frage.Was hat denn der Akku mit dem Handy zu tun.Der Code steht doch auf dem Handy drauf und nicht aufn Akku.Dann dürfte man sich ja nie einen neuen Ersatzakku kaufen können.