IMEI Nummer auf Rückseite des Samsung a54?

1 Antwort

Nein, so einfach kann man ein Handy nicht sperren lassen. Da müssten sie vermutlich noch weitere Dinge angeben wie bspw Google-Konto, und sich entsprechend ausweisen, um zu beweisen dass das ihr gerät ist.

Wenn du sichergehen willst, kannst du ja einfach einen Sticker draufmachen. Oder eine undurchsichtige hülle verwenden.

Hdhxuxjwbs
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber dass die auf der Rückseite drauf steht ist normal oder ?

ntlkr  11.07.2023, 07:17
@Hdhxuxjwbs

Nein, normal ist das nicht. Zumindest bezogen auf die Mehrheit aller Smartphones. Wie das beim A54 ist, weiß ich nicht genau, ich kann mal versuchen es rauszufinden.

ntlkr  11.07.2023, 07:23
@Hdhxuxjwbs

Tatsächlich kommen neue Samsung Smartphones (ab 2020) offenbar mit einem Sticker auf der Rückseite, auf dem die wichtigsten gerätedaten (Seriennummer, IMEI, Herstellerident., etc.) draufstehen. Den kann man aber abziehen, schätze ich.

Aber offenbar hat Samsung die Daten vorher tatsächlich fest aufgedruckt, also falls das der Fall sein sollte, ist auch das wohl normal.

Hdhxuxjwbs
Beitragsersteller
@ntlkr

Oh okay denn das ist fest aufgedruckt 😅😅... Danke ihnen und noch einen schönen Dienstag