Nochmal wegen der Party mit 50 personen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den großen Stangen würde ich jetzt 1 Stange für 3 Personen rechnen, dass wären ca. 16 Stück. Ich würde aber ein paar mehr nehmen, denn einige werden nach dem offiziellen Essen auch noch etwas knabbern. Weißbrot kann man auch sehr gut einfrieren und wieder aufbacken, da muß man nichts wegwerfen.

indianrose
Fragesteller

danke

Mindestens 10-15 Stangenbrote. Zwiebelbrot ist auch lecker zum Käse. Zusätzlich Baguettebrötchen zum Aufbacken- habt ihr einen Backofen zur Verfühung? Könntest dann nach Bedarf noch nachproduzieren. Alles was du nicht brauchst hinterher ins Eisfach.

indianrose
Fragesteller

Zwiebelbrot wie lecker! da hab ich noch nicht dran gedacht!! Cool das werd ich bestellen ja Backofen gibts

indianrose
Fragesteller
@Bause2404

gute Idee, die hätt ich jetzt nicht dazugetan aber hast Recht und natürlich Senf und Ketchup und vlt noch einen leckeren Dip!

Frag bei eurem Bäcker nach, unserer Back auch Misch und Schwarzbrot als Meterbrot. Ich würde dann von jedem 4 St. nehmen und vielleicht 3 Baguett. Wenn du zuviel Brot über hast, kannst du es gut einfrieren und hast später ncoh einmal etwas für dich (habe ich auf meiner Hochzeit so gemacht).Hole Getränke möglichst auf Kommission, da kannst du dann mehr nehmen und was zuviel ist wieder zürückbringen (natürlich nur volle Flaschen).

Bei 50 Personen würde ich mindestens 25 Baguettbrote unterschiedlicher Sorten Einplanen, zumal es ja nachts weitergeht wie ich gerade Lese.

ratznase51  12.08.2009, 09:47

Hallo, sie hat auch noch Salate. Die wollen doch alle nicht nur Brot essen!

Nimm 10 Stangenweißbrote und ein paar von diesen "Partybrötchen-Rädern" mit unterschiedlichen Körnern drauf. Das Stangenweißbrot würde ich aber nicht in Scheiben schneiden sondern in größere Stücke.