Nochmal Physik .___.

Support

Liebe/r Tiramisu332,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lageenergie oder potentielle Energie hängt immer davon ab was man sich ansehen möchte. Theoretisch hat alles immer ein Potential irgendwo hin zu fallen, aufzusteigen oder zu verschieben. Wenn ich den Apfel hoch hebe, dann hat er davor eine potentielle Energie die dann in kinetische umgewandelt wird (durch mich).

vllt wegen seinem Gewicht =)

LS1997  06.11.2011, 12:26

oder Erdanziehung =)

Wegen der Erderwärmung

Tiramisu332
Beitragsersteller

Danke:)