Nochmal ne Frage zu der Brustgröße?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, D ist größer, aber sie ist unter ihren "Bällen" wesentlich schmaler, :))

jalvi  02.04.2022, 10:32

Stimmt nicht ganz, das Körbchen ist umgekehrt proportional zum Unterbrustumfang

TheDude554
Beitragsersteller

Achso. Also gerade umgedreht

Goldstueck811  02.04.2022, 10:11
@TheDude554

A=Klein. Je weiter im ABC, desto größer. Die Zahl ist der Umfang unter dem Busen.

Mariiaaca  02.04.2022, 10:22
@Goldstueck811

Und aufgrund der Kreuzgrößen ist eine 90A trotzdem größer als eine 60D. Kannst du gerne googlen!

Goldstueck811  02.04.2022, 10:24
@Mariiaaca

Das wäre zu kompliziert für das Kerlchen und mir brauchst es ganz bestimmt nicht zu erklären, :))

Hallo 👋

Da das hier alles ziemlich verwirrend und kompliziert ist erkläre ich es mal von vorne.

Der Buchstabe alleine ohne die Zahl davor sagt nichts über die Brustgröße aus.

Die meisten kennen es nur so, dass AA das kleinste ist und F< das größte aber es ist nicht ganz so. Die körbchengröße und das Unterbrustband stehen in einem rationalen Verhältnis zueinander. Der Buchstabe bezeichnet also nur dann ein bestimmtes Körbchenvolumen, wenn es im Zusammenhang mit einem konkreten Unterbrustband steht. Kompliziert ich weiß.

Ein 70A ist viel kleiner als ein 90A obwohl es doch beides A ist. Der Unterbrustumfang 70 viel schmälern ist als der Unterbrustumfang bei 90.

Bild zum Beitrag

Aber warum ist das so?

Das hat was mit dem berechnen der BH Größe zu tun. Die Körbchengröße wird von der Unterbrustgröße beeinflusst. Wenn man nun den Buchstaben eines BH's berechnen möchte dann zieht man vom Brustumfang (dickste Stelle der Brust) den Unterbrustumfang (direkt unter der Brust) ab.

Ein Beispiel: jemand hat einen Unterbrustumfang von 73cm und einen Brustumfang von 86cm. Nun nehme ich den Brustumfang (86cm) und ziehe den Unterbrustumfang (73cm) ab also 86-73=13

Die Differenz (13cm) nehme ich nun und suche sie hier in so einer Liste:

Bild zum Beitrag

In dem Beispiel hätte die Person Cup-Größe A.

Jetzt kommen wir aber zum Unterbrustumfang. 73 liegt näher an der 75 als an der 70 also würde die Person 75A nehmen. Nun kommt jetzt das Problem. Dadurch, dass man 2cm mehr am Unterbrustband hat sieht der Cup vor, dass die Person einen Brustumfang von 87cm, 88cm oder 89cm hat weil 75+ 12 oder 13 oder 14 eben mehr ist als die Person eigentlich hat. Deswegen würde 75AA besser passen denn 75+11=86cm ist und 11cm Differenz wäre AA.

Wenn sie nun ein Unterbrustband kleiner nimmt also 70A sieht der Cup vor, dass man einem Brustumfang von 82cm, 83cm oder 84cm hat also passt dieser auch wieder nicht. Wenn wir aber nun ein 70B BH nehmen würden dann sieht der Cup eine Brustgröße von 84cm, 85cm oder 86cm vorsehen. Da sie einen 86er Brustumfang hat würde also der 70B passen und nicht der 70A obwohl ja bei der aller ersten Berechnung rauskam, dass sie A hat. Bedeutet also die Person mit eigentlich berechneten A Körbchen passt in ein B Körbchen.

So ist das auch bei größeren Buchstaben. Zu deinem Beispiel mit 60D und 90A.

Bei 60D könnte die Person diese Maße haben: Unterbrustumfang ist 62cm und der Brustumfang ist 80cm also ergibt das 60D

Bei 90A könnte die Person diese Maße haben: Unterbrustumfang ist 91cm und der Brustumfang ist 104cm also ergibt das 90A.

Bei der 60D hat die Person einen 80cm Brustumfang und bei 90A hat die Person einen 104cm Brustumfang was natürlich viel mehr ist. Deswegen ist 90A größer als 60D

Alles sehr kompliziert aber man kann sich merken: ist die Zahl klein und der Buchstabe groß (z.B. 65E) ist die Brust meist gar nicht sooo riesig wie es klingt, schon groß aber nicht unbedingt gigantisch. Ist die Zahl groß UND der Buchstabe groß (z.B. 80E) kann man davon ausgehen, dass die Frau sehr gut bestückt ist. Ist beides klein (70A) hat die Frau nicht so viel dran. Ist nur die Zahl groß aber der Buchstabe klein (90A) kann man trotzdem davon ausgehen, dass ziemlich was dran hängt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe es war verständlich 😅

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)

60D /65C / 70B/ 75A/ 80AA.

Also ja die Brust ( genau genommen der Brustumfang ) ist bei 90A größer als bei 60D. Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an und der Buchstabe gibt die Differenz zwischen Unterbrust- und Brustumfang an.

Hallo TheDude554

60D, 65C, 70B, 75A

90A, 85B, 80C, 75D, 70E, 65F, 60G

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja.

D hört sich zwar groß an, eine 60D bedeutet aber nur, dass eine Person sehr schmal ist und dafür verhältnismäßig große Brüste hat. Kommt auf das gleiche wie 70B oder 75A.

Eine 90A hingegen bedeutet auch, dass die Körbchen viel breiter sind und die Brust nur im Verhältnis zur Unterbrustweite relativ klein ist. Real ist sie aber gleich groß wie eine 85B oder 80C.

Bitteschön:

https://lindabra.com/warum-der-buchstabe-der-bh-groesse-gar-nicht-die-groesse-des-cups-angibt/

Leo120504  01.05.2022, 14:24

Nichts davon ist gleich groß oder kommt auf das gleiche