Nochmal in die Liebe eingehen oder nicht?

3 Antworten

Liebe ist das GERNE, wenn man GERNE irgend etwas gibt, gönnt, hilft, zum ERFREUEN. Das kommt vom Herzen. _ Der denkt gar nicht an sich selber. _ Der ist nicht enttäuscht. Er hat ja noch all seines zur Freude.

Verliebt ist der, der was haben will. Wenn er nicht bekommt, ist er enttäuscht.

Aber kein anderer muss einem das geben, was man erwartet. Dann war die eigene Erwartungshaltung zu groß.

Das haben wollen resultiert aus der materialistischen Konsumerziehung, Geld muss in die Wirtschaft.

Zum Kennen lernen:

Bild zum Beitrag

Aber, IN UNS ist das Wichtigeste. Fromm weiss es:

Bild zum Beitrag

Wer sich selber bewusst ist, was er schon gelernt hat, er schon kann, der kann dann davon auch abgeben, zum Erfreuen. _ Er muss aber auch beobachten, ob er auch was GERNE zurück bekommt. _ Ausnutzen lassen darf man sich nicht. Denn wahre Liebe MUSS GEGENSEITIG sein.

Zwei Liebenkönner lernen voneinander und wachsen zusammen. _ Zwei Habenwoller tauschen nur irgendwas, bis einer dann geht. _ Ungleiche passen nicht zusammen, weil der Habenwoller 3x soviel bekommt, wie er GERNE gibt.

Das musst du paarmal lesen. Wirst immer mehr darin verstehen. _ Und dann das auch finden, wie du glücklich damit bist.

Jeder ist ja anders. Jeder muss seines finden, seinen Weg gehen.

Was du noch lernen kannst: Charisma, selbstbewusst sein.

https://youtu.be/5VE0vIweV74?si=zUvfzW3nrQyhF4MT

 - (Liebe, Mädchen, Liebeskummer)  - (Liebe, Mädchen, Liebeskummer)

Die Liebe ist immer ein Risiko😉. Versuchs! Du wirst im Leben immer mal Glück und mal Pech haben, das nennt sich Leben. Wenn du es nicht versuchst, dann hast du schon vornherein verloren. Sorgen auf Vorrat machen bringt nichts. Wenn du ein Leben haben möchtest, welches immer geradeaus und ohne Höhen und Tiefen verläuft, dann riskiere es nicht. Wenn du aber ein Leben mit Höhenflügen und auch mal einem Tauchgang haben möchtest, dann riskiers. Beides gibts nicht. Du ahnst es, ich bin für die Variante mit Höhen und Tiefen.Alles andere ist mir zu langweilig 😉

Tatsächlich ist Liebe ein 50 /50 % Ding. Auf der anderen Seite kann dich Liebe in Depressionen führen, Erst Recht in der heutigen Gesellschaft.

Aber auf der anderen Seite wiederum kann es die "ausgewählte" sein. Höre auf Gott oder auf dein inneres, Wünsche dir auf jedenfall sehr viel Erfolg.