Noch zum Arzt? Tattoo selber gestochen mit Kugelschreibertinte?

2 Antworten

Ja das wird bleiben. Mir hat mit 16 ein Schulkamerad nen kulli in den handballen gerammt und den Punkt sieht man heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Ein Tattoo ist für immer, das gilt auch für solche Farbeinlagerungen.

Kann evtl mit Laser entfernt werden, aber dann werden die potentiell giftigen Stoffe der Tinte im ganzen Körper verteilt.

Ein Arzt ist für sowas nur zuständig wenn du das Geld fürs Lasern hast, "inspizieren" kann ein Tattoo nur jemand, der auch Ahnung von Tattoos hat, also ein Tätowierer. Der kann dir auch sagen was ein Cover-Up kosten würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,