Noch....Nie einen Freund Gehabt mit 16.``?

12 Antworten

Viele Mädchen in deinem Alter meinen, sich über die Tatsache, dass sie einen Freund haben, darüber identifizieren zu müssen. Sie denken, ihr Marktwert steigt dadurch.

Versuch mal eine andere Sichtweise: Sei stolz auf dich, dass du es nicht so dringend brauchst, anderen zeigen zu müssen, dass man einen Freund hat.....

Wow ich hab mir erst ab meinem 18. Lebensjahr deswegen Sorgen gemacht!

Es ist nicht unnormal oder so, jeder entwickelt sich anders und jeder geht bestimmte Sachen anders an, fühlst du dich denn schon bereit einen Freund zu haben?

Mach dir keinen Kopf wen es noch einige Zeit dauern sollte, es findet alles seinen Weg ;) das dauert halt bei machen Leuten. Häng einfach weiter mit Freunden und Freundinnen und deren Kumpels ab und irgendwann ergibt sich die Gelegenheit ;)

Selbst wenn du mit 26 noch keinen Freund gehabt haben solltest, ist das keine Schande, sondern zeigt, dass du nicht nur deshalb einen Freund haben willst, weil alle einen haben. Das nämlich ist Kindergartenmentalität! Bleib locker - Qualität ist besser als Fast Food.

ich finde das durchaus nicht schlimm. auch wenn der mensch ein rudeltier ist, ist er ein einzigartiges individuum auf der welt.

lieber später einen freund haben, dafür aber den richtigen als von (oft viel zu) jung damit anfangen wenn man noch nichtmal reif für eine liebe ist und dann nur eine spielerei entsteht, oft auch mit fatalen folgen.

bleib wie du bist, deine schule ist wichtiger, und dein eigenes wesen, freunde kommen dann wann du nicht drauf gefasst bist. übrigens ich hatte meinen ersten freund erst mit 19 jahren ;-)

NinaMaus94
Beitragsersteller

Hehe Okay dankeschön =)

Laß Dich doch dadurch nicht unter Druck setzen. Und laß Dich blos nicht, weil Du unbedingt auch eine Freund haben willst, auf den Erst Besten ein!! Es wird für Dich schon noch der Richtige kommen!! Ich hab meinen späteren Ehemann im Sportverein kennen gelernt, in Discos findet man meist nichts Gescheites.

Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund, es war der ältere Bruder einer Klassenkameradin. Wenn meine Mutter das bemerkt hätte, hätte sie mich damals wahrscheinlich verprügelt!!

kikkerl  06.02.2010, 08:26

so erging es mir auch. meine mutter sagte mir wenn ich mit 15 mit einem mann heimkomme kriege ich den hosenboden voll. danach hatte ich zwangsweise versucht einen freund zu kriegen fand einen jungen in unserer schule der mit mir dann ausgehen wollte, aber nach zwei tagen stellte sich heraus dass er ein trottel war. danach hatte ich die schnauze voll und wollte keinen mehr. die erste richtige freundschaft kam dann mit 19 jahren als ich noch sagte mir käme kein mann ins haus gg

tanztrainer1  06.02.2010, 08:36
@kikkerl

Ja ganz genau, mit dem Freund der Schulkameradin war dann nach einiger Zeit auch Schluß. Dananch lernte ich einen beim Tanzkurs kennen, mit dem ich dann fast 2 Jahre zusammen war, leider veränderte er sich mit der Zeit zu einem richtigen A. Mit dem Nächsten, den ich dann kennenlernte mit 20, war ich dann 23 Jahre zusammen, davon 17 Jahre verheiratet, bis er starb.