Noch nie eine Beziehung?

8 Antworten

Hi ich bin ein Mädchen bin 13 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.

Das ist das Normalste der Welt. In dem Alter ist diese Verbindung aus starken Emotionen heraus, die man gemeinhin als Beziehung bezeichnet, noch eher selten.

Aber irgendwie bin ich fast die einzige aus unserem Jahrgang. Sogar die, die um ein paar Jahre jünger sind hatten schon einmal eine Beziehung.

Nein. Sie sagen, sie hätten eine Beziehung (gehabt). Das ist ein Unterschied!

Wir leben in einer Welt, in der Leute ständig auf TikTok und Instagram irgendwas vorspielen, damit andere sie cool finden. Denke bitte immer daran, dass du in social media nicht das reale Leben siehst, sondern das was die Leute dir zeigen wollen.

Denn es ist absolut nicht schwierig, sowas vorzuspielen: Jemand hat sich vielleicht mal einen Nachmittag mit jemandem getroffen, ein paar Fotos und Videos an 2-3 unterschiedlichen Orten aufgenommen... und dann hat man sich vielleicht nie wieder gesehen, aber aus den Aufnahmen kann man Stories und Reels für drei Wochen machen und so tun als wäre man mit dieser Person zusammen. Kann ja keiner nachprüfen!

Oh, vielleicht hast du sie auch mal zusammen gesehen und sie haben dir gesagt, dass sie zusammen sind. Sind sie das wirklich? Weißt du, ob sie wirklich so starke Gefühle füreinander haben? Oder ob sie nicht einfach gesagt haben "willst du mit mir gehen" - "joa ok" und mehr als "finde ich nett" empfinden sie nicht füreinander... was kein klar denkender Mensch als Beziehung bezeichnen würde?

Ist das schlimm?

Keine Sorge: Mit dir ist alles in Ordnung.

Du hast dein eigenes Leben. Lebe es so, wie du möchtest und versuche nicht, das nachzumachen was andere dir vorspielen und das vielleicht gar nicht stimmt.

Und du stehst noch ganz am Anfang deines Lebens und hast unglaublich viel Zeit, um alles auszuprobieren was du ausprobieren möchtest. Du verlierst absolut nichts, wenn irgendwas davon mal ein, zwei Jahre später kommt als du es dir vielleicht wünschen würdest. Es ist kein Wettbewerb!

RedPanther  30.06.2024, 09:02

By the way: Es gibt mehr Frauen ü18, die noch nie was mit einem Jungen/Mann hatten, als viele denken. Die gehen damit halt nicht auf Instagram hausieren.

Das ist absolut nicht schlimm! Ich hatte zwar relativ früh eine erste richtige Beziehung; Mit 14, was für andere vielleicht spät erscheint, aber nur funktioniert hat, weil ich den "richtigen" gefunden habe. Natürlich ist die erste Beziehung in den seltensten Fällen die eine Beziehung, die einen durchs ganze Leben begleitet, aber ich bin jemand, der lieber etwas länger wartet und dann eine Beziehung führt, die wirklich ernst ist.

Beziehungen mit 13 und jünger sind meist keine richtigen Beziehungen in denen man sich wirklich liebt, es geht eher nach dem Motto "Oh hey, du magst mich, ich mag dich, es ist gerade 'im Trend' — komm, wir sind jetzt zusammen!"

Am Ende musst du das selbst entscheiden — Aber bitte lass dich nicht unter Druck setzen, nur weil "alle" schon eine "Beziehung" hatten (und oft sagen Kinder/Teenager da auch nicht die Wahrheit)

Das ist gar nicht schlimm. Ich finde es sogar komisch dass scheinbar alle deine Freunde/Bekannte mit 12-13 Jahren schon eine Beziehung hatten. Ich kenne kaum Teenies in dem Alter die schon eine Beziehung hatten.

Mach dir keinen Stress und höre auf dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi ich bin ein Mädchen bin 13 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung

🤦‍♀️

Aber irgendwie bin ich fast die einzige aus unserem Jahrgang.

Und du glaubst das wirklich ?

In eurem Alter weiß man noch nicht mal, was eine Beziehung wirklich ist und was diese ausmacht.

In eurem Alter nennt man das "Sandkastenliebe"...mehr wie Händchen halten und irgendwo rumhängen und daddeln ist da nicht- das hat aber Null mit einer Beziehung zu tun.

Sogar die, die um ein paar Jahre jünger sind hatten schon einmal eine Beziehung.

Klar, die haben im Kindergarten ihr Brot geteilt und nennen das Beziehung.

Nein !

Du bist vollkommen normal und solltest dich von solchen Kindermärchen nicht verunsichern lassen.

Die lügen und spinnen sich was zusammen.

Servus!

Ist das bei euch wirklich so? Selbst bei den 20-Jährigen gibt es noch ganz viele, die noch nie eine Beziehung hatten. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der schon mit 13 Jahren angefangen hat.
Aber klar, auch in jungen Jahren hat man oft schon das Bedürfnis danach, also spricht ja nichts dagegen. Am besten gehst du locker und ohne Erwartungen auf die Jungs zu. Dann wird sich früher oder später was ergeben.

Liebeg  30.06.2024, 09:06

Finde es interessant wie alle in diesem Alter von Beziehungen sprechen. Ich hätts einfach Freundschaft genannt