Noch keine Pubertät mit 14?

5 Antworten

Ja das kann gut sein, bei manchen geht es erst etwas später los.

Das ist schon möglich.

Sei aber beruhigt, sie wird nicht an dir vorüberziehen. Dieser Zustand äußert sich nicht mit einem bestimmten Signal und ist ganz bestimmt bei jedem verschieden.

Mutter Natur wird dich nicht vergessen.

Es ist völlig normal, dass die Pubertät bei jedem Menschen unterschiedlich beginnt, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen. Manche entwickeln bereits mit 10 oder 11 Jahren erste körperliche Veränderungen, während andere erst mit 15 oder 16 Jahren damit beginnen. 👶👧

Es besteht kein Grund zur Sorge, wenn du mit 14 Jahren noch keine Veränderungen an deinem Körper bemerkst. Die Pubertät ist ein natürlicher Prozess, der bei jedem Menschen zu unterschiedlichen Zeiten einsetzt. ⌛🤷‍♀️

Neben den körperlichen Veränderungen findet die Pubertät auch im Kopf statt und beeinflusst die emotionale und geistige Entwicklung. 🧠💡

Spätzünder gibt es immer wieder, kein Grund zur Sorge.

Das ist vollkommen normal, die Pubertät setzt ein, wenn ein Mensch die Reife dafür hat.

Das kann zwischen 10 und 18 Jahren vorkommen.

Also setze Dich nicht unnötig unter Druck, das hat keinen Einfluss auf das Einsetzen der Pubertät.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung