Noch Hoffnung wegen gewünschten Studiengang?

1 Antwort

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Vor Durchführung des Vergabeverfahrens wird kein "n.c." festgelegt. Der Wert auf den sich die Bewerber/innen oft beziehen, ist das Vergabeergebnis des vorhergehenden Semesters. Dieser sogenannte n.c. ist nichts anderes als der Notendurchschnitt oder die Wartezeit des - nach Durchführung aller Nachrückverfahren - noch als letzte/r zugelassene/r Bewerber/in. Dass dein jetziger Notendurchschnitt schlechter ist als das Vergabeergebnis de vorigen Semesters ist irrelevant und hat allenfalls einen statistischen Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet