Noch Hilfe beim Anziehen?

9 Antworten

Wenn du eine körperliche Behinderung haben solltest musst du dich nicht schämen, wenn du Hilfe beim anziehen brauchst. Wenn aber nicht solltest du es in deinem Alter schon selbst können. Es gibt natürlich auch Tricks wie man bestimmte Kleidungsstücke leichter anziehen kann. Bei Strumpfhosen ist es einfacher wenn man vor dem anziehen die „Strumpfhosen-Beine aufrollt“ und dann mit den Füßen reinschlüpft und danach nach und nach, nach oben zieht. Oder frag deine Mutter oder Freundin wie man eine Strumpfhose am leichtesten anzieht.

wie bei so vielen Dingen im Leben macht auch hier nur "Übung den Meister", das heißt für Dich: üben - üben - üben, denn es ist auch völlig egal, wer was in einem bestimmten Alter schon oder noch nicht konnte, nicht jeder Mensch entwickelt sich in allen Belangen gleich schnell, und das Du (noch) Probleme mit dem Anziehen von Strumpfhosen hast, ist kein Makel, versuche einfach, auf verschiedene Arten, die Strumpfhose anzuziehen, Du wirst bestimmt bald einen "Trick" für Dich herausfinden, der Dir auch in diesem Punkt das Leben (sprich das Anziehen) erleichert - nur Mut, es wird schon klappen

Alles gut, jeder braucht so lange, wie er braucht. Ist nicht schlimm

Ich bin quasi 40 und falle teilweise noch hin und her und auf den Boden beim Anziehen.

Gazprom228  31.01.2023, 15:43

Stellst bei Utub ein, verdienste dran.

Fast alles strumpfhosen anziehen lernst auch noch gibt ja genug Anleitungen