Noch fasten?

4 Antworten

بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم (Bismillah)

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Frieden sei mit dir.

Allah sagt im Koran:

شَهۡرُ رَمَضَانَ ٱلَّذِيٓ أُنزِلَ فِيهِ ٱلۡقُرۡءَانُ هُدٗى لِّلنَّاسِ وَبَيِّنَٰتٖ مِّنَ ٱلۡهُدَىٰ وَٱلۡفُرۡقَانِۚ فَمَن شَهِدَ مِنكُمُ ٱلشَّهۡرَ فَلۡيَصُمۡهُۖ وَمَن كَانَ مَرِيضًا أَوۡ عَلَىٰ سَفَرٖ فَعِدَّةٞ مِّنۡ أَيَّامٍ أُخَرَۗ يُرِيدُ ٱللَّهُ بِكُمُ ٱلۡيُسۡرَ وَلَا يُرِيدُ بِكُمُ ٱلۡعُسۡرَ وَلِتُكۡمِلُواْ ٱلۡعِدَّةَ وَلِتُكَبِّرُواْ ٱللَّهَ عَلَىٰ مَا هَدَىٰكُمۡ وَلَعَلَّكُمۡ تَشۡكُرُونَ 2:185

Der Monat Ramadan (ist es), in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch während dieses Monats anwesend ist, der soll ihn fasten, wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten). Allah will für euch Erleichterung; Er will für euch nicht Erschwernis, - damit ihr die Anzahl vollendet und Allah als den Größten preist, dafür, daß Er euch rechtgeleitet hat, auf daß ihr dankbar sein möget.

-Bubenheim & Elyas

https://koranlesen.de

Allah WÜNSCHT dir also Erleichterung. Gehe also de Wünschen Allahs nach, und vergiss nicht heute jede Stunde Dua zu machen, weil es Jummu a ist. Ich hörte, in einer Stunde würden alle angenommen werden.
mfg AsSalamu Alaykum

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es garnicht mehr geht würde ich es nicht mehr tun, aber du solltest auf jeden Fall die Tage nachholen and denen du nicht gefastet hast:) So mache ich das auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich würde jetzt das machen, was der Arzt sagt, da Kranke nicht fasten müssen.

Aber ich würde die Tage nachfasten, falls ich es dann könnte, solange du nicht dein Leben lang krank bist.

Das Fasten ist freiwillig. Mach, was du willst.

friendssuchtiii  22.04.2022, 14:13

Fasten ist Pflicht.

friendssuchtiii  22.04.2022, 21:42
@Curasanus

Als Muslim muss man überall Fasten, nur weil man in Deutschland lebt heißt es nicht dass man nicht mehr die Regeln befolgen muss.

friendssuchtiii  23.04.2022, 20:57
@Curasanus

Ja aber wenn man Muslim ist, ist Fasten Pflicht. Man kann nicht von heute auf morgen auswählen ob man fastet oder nicht

friendssuchtiii  23.04.2022, 22:12
@Curasanus

Bist du Muslim? Wenn nicht glaubst du natürlich nicht an ihn und erzählst solchen Quatsch and andere weiter