Noch essen oder schlecht? Bin nur noch paar Minuten alleine …

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich besser nich mehr! Schade um die Mango (Da hat deine Mom schon recht! XD) aber wenn du nich wieder krank werden willst, dann lass es.

Obwohl: Iss sie doch! Dann wirst du wieder krank und bekommst eine neue. Die kannst du dann dafür richtig genießen! :o)

LG

Wie riecht sie denn? Normalerweise riecht man es schon, wenn sie vergammelt ist. Sonst schneid sie doch einfach mal auf und schau rein, mag sein, dass sich die Frage dann ganz von selbst erledigt hat.

Da sie aber von außen schon schwarz ist, würde ich davon abraten, die noch essen zu wollen... Das heißt ja, dass der Verwesungsprozess schon eingesetzt hat..

Indiana98
Beitragsersteller

Joa, richt von außen nach nix …

Mangos können dunkel grün sein. Sie "reifen nach" - das bedeutet, dass sie selbst nach dem Ernten noch reifen. Wenn man sie kauft, sind sie hart, dann muss man sie etwa eine Woche liegen lassen. Sie lassen sich dann eindrücken und essen.

Deine Mango ist vielleicht sogar schön reif und wartet nur darauf, dass jemand sie verputzt ;-)

Probier und wenn sie nicht schmeckt, wirf sie weg! Du wirst schon nicht sterben, schimmeln tut sie ja auch noch nicht, stimmt's?

Indiana98
Beitragsersteller

Oke, ich probiers aus …

Wegschmeißen/verschwinden lassen. Wenn die schon an einer Stelle schwarz ist, dann ist das überhaupt nicht mehr gut! Die ist nämlich von Natur aus nicht schwarz ;) Sollte Dir also zeigen, dass sie verfault ist!

verschwinden lassen... besser is... die kann wirklich nicht mehr gut sein...