Noch eine Frage zum Bild Violine und Krug

Violine und Krug - (Schule, Bilder, Wissen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wesentlichen Ordnungsprinzipien kurz erläutert, finde die passenden als Komposition von Formen/Stücke/Flecken und Farben im Bild:

  • GRUPPIERUNG: Anzahl ähnlicher Elemente ist ausgewogen verteilt angeordnet
  • SYMMETRIE: Oft achsensymmetrisch oder waagerecht, diagonal etc.
  • ASYMMETRIE: Betont unregelmäßige Verteilung der Bildelemente
  • STRUKTUR: Gleiche oder ähnliche Bildelemente füllen das Bild, kein Hintergrund
  • BALLUNG: In einem Teil des Bildes ist eine Anzahl ähnlicher Elemente mit geringem Abstand und teilweiser Überdeckung/Überschneidung zu sehen
  • STREUUNG: Über die Fläche verteilte Bildelemente, Abstände sind regelmäßig oder unregelmäßig
  • REIHUNG: Mehrere gleiche oder ähnliche Bildelemente werden wiederholt, Abstand gleichmäßig, Richtung bleibt gleich
  • RHYTHMUS: Ähnliche Elemente werden wiederholt oder in unterschiedlicher Reihenfolge angeordnet

Ich würde dahin schreiben,wenn sie/er (der Auftraggeber) wissen wollen wie Quanten mit immer der gleichen Aussage"nämlich 3+4 =7" gemacht werden,warum sie nicht danach fragen.(...für den Fall,dass "meine" Antwort benotet würde). Nur ich bin eben nicht Du.