Noch eine 1 vor dem Komma möglich?.?

& noch eine Frage. Ich habe in den Sommerferien nicht wirklich für die Prüfungen gelernt. Denkt ihr, dass es noch zu früh ist oder das ich dann doch lieber hätte lernen sollen. Habt ihr gelernt?

champion2013  10.09.2021, 14:49

Sprichst du in deiner Ergänzung von den Abiturprüfungen?

Kusin
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es.
Hol dieses Jahr und dann im Abitur das Maximum aus dir heraus, um einen möglichst guten Schnitt zu erzielen.

Sollte aber möglich sein, da das erste Jahr der Oberstufe lediglich ein Drittel ausmacht.

champion2013  10.09.2021, 19:40

Zu deiner Ergänzung: Für die Abiturprüfungen solltest du jetzt noch nicht aktiv lernen, das ist viel zu früh.
Ich würde dir einfach empfehlen, immer mitzuarbeiten und das im Unterricht Gelernte zu lernen, damit du erstens bei Ausfragen und der Mitarbeit gute Leistungen erbringen kannst und zweitens in der Phase der Abiturvorbereitung (= die Wochen vor den Abiprüfungen) nicht mehr ganz so viel zu tun hast, weil du vieles bereits besser verinnerlicht hast.

Sollte möglich sein.

Kusin
Beitragsersteller

Darf ich fragen, sofern du Abitur gemacht hast, was für einen Durchschnitt du hattest? 🙂

Das ist komplett unrealistisch. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du mit 2,7 machst. Versuche das zu halten.

Woher ich das weiß:Recherche

Kusin
Beitragsersteller

Ich denke im 2 Komma Bereich (z.B. 2,2) wäre es auch noch realistisch...

champion2013  10.09.2021, 19:42
@Kusin

Auf jeden Fall! Es ist vermutlich sogar realistischer, dass sich dein Schnitt noch etwas bessert als dass du auf 2,7 bleiben wirst.
Du musst auch bedenken, dass bei deinen aktuellen Schnitten von 2,7 und 2,5 mitunter noch die Halbjahresleistungen enthalten sind, die du nachher streichen kannst.