Noch ein Studium nach dem Master (Österreich, Gebühren, kosten?

1 Antwort

Hallo Sss

Man sieht an deinem Text, dass du wirklich keine Ahnung hast, was du machen sollst.

Ewiges Studium können sich Menschen leisten, wenn sie gutes Erbe antreten dürfen.

Anscheinend sollte dich aber dein Studium in die Lage versetzen, etwas damit zu verdienen.

Der Kern deiner zukünftigen Entscheidungen liegt beim Beruf, den du einmal ausüben willst um dich und ev. auch mal eine Familie zu ernähren.

Wenn du ein Talent als Clown oder Komiker hast, kannst du auch ganz ohne Studium Kariere machen. auf europäischen Bühnen oder auch in internationalen Shows.

z. b.

Hans Liberg - Die Neunte (komplette show) (youtube.com)

Helge Schneider (google.ch)

(1502) Viktor Borge erklärt eine Mozartoper (in einem Akt) - YouTube

Bodo Wartke und Melanie Haupt: Quand même je t'aime (3sat-Festival 2011) (youtube.com)

Viel Spass in deinem Leben

Ssshrimpp
Beitragsersteller

Hallo,danke für Ihre Antwort..

Eigentlich war die Frage ja, wie das mit den Studiengebühren in Österreich funktioniert 😅

autsch31  05.09.2024, 19:15
@Ssshrimpp

Das macht jede Uni individuell und ob es in einigen Jahren dort für irgend ein 2. Studium Gebühren geben wird und wie hoch diese werden, steht jetzt wirklich noch in den Sternen.