Noch befreundet sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich bin auch gleichzeitig mit AFD Wählern und Homophoben Menschen, sowie gleichzeitig mit Transpersonen befreundet und jetzt?

Ich sag meinen Nazis immer: "Zum Glück hab ich ein Hirn und muss mich mit diesen "Problemen" nicht auseinandersetzen."

Zu meinen Transpeoples sag ich: "Ihr könnt nicht erwarten, dass in einem Land in dem jeder alles sein kann jeder euch feiert.. kann ja nicht jeder so cool sein wie ich."

Am besten man ändert die Gesprächsthemen und fertig. Nur weil jemand eine andere politische oder gesellschaftliche Meinung hat, muss man die Person nicht direkt aussortieren. Ich mein... ich versteh mich mit beiden Extremen.. was bin ich dann? Ich versteh mich mit Faschos und Antifaschos... bin ich jetzt krass oder scheiße? Ich laber an einem Tag so viel Müll raus und denk mir am Abend "hab ich das echt gesagt? Was ging denn heute mit mir, lol".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Apogalon
Beitragsersteller

Ich find es halt nur nicht in Ordnung wenn Leute so über Freunde reden vorallem wenn ich so schön wenig mit diesem "Freund" zu tuen hab, mit "faschos" will ich eigentlich nichts zu tun haben

Gast1234841  11.09.2023, 14:14
@Apogalon

Das wird dir aber generell immer passieren, egal, mit wem du befreundet bist, oder aus welchen Gründen. Es kann durchaus einfach sein, dass deine Freunde mit gewissen Lebensweisen deiner anderen Freunde nicht übereinstimmen, das heisst jedoch nicht, dass du nicht mit ihnen befreundet sein kannst.

Und jetzt, das ist das Leben. Man kann sich nicht aus allem raushalten. Mit Intoleranz kommt man nicht weit, wenn deine Kumpels Transsexuelle verurteilen, obwohl sie sie nicht kennen, dann sind sie eben keine Kumpels mehr.

Nur noch das Nötigste machen und gut ist es. Diskutieren brauchst du nicht. Das regt dich nur auf.