NoBinary was bedeutet das genau?

4 Antworten

Sie hält sich weder für weiblich noch für männlich.

Non-binär heißt, wenn man sich gar keinen Geschlecht zuordnet.

Das heißt, dass das "Mädchen" weder als Mädchen bezeichnet werden will, noch mit den Artikeln "sie/ihr" angesprochen werden will. Im Englischen benutzt man statt "she/her/he/him" stattdessen "they/them". Im Deutschen dagegen ist das etwas schwieriger.

Es bedeutet einfach, dass sie sich keinem Geschlecht zugehörig fühlt.

zogercraft
Beitragsersteller

Und wirkt sich das irgendwie auf den Charakter aus?

zogercraft
Beitragsersteller
@Pharmazeut2000

Würde man mit dieser Person eine Beziehung führen können wie mit jedem anderem 'Mädchen' wenn man nicht Schwul ist?

Pharmazeut2000  21.07.2020, 19:28
@zogercraft

Ich denke schon, wenn du sie als Mädchen siehst, dann sollte das ja kein Problem sein.