No man`s Sky, Star Citizen oder Elite Dangerous?

Star Citizen 50%
No man`s Sky 30%
Elite Dangerous 20%

10 Stimmen

8 Antworten

Diese Spielekann man absolut nicht miteinander vergleichen und sind teilweise auch noch lange nicht fertig.

Star Citizen mit No Man Sky zu vergleichen ist wie Project Cars mit dem Landwirtschaftsimulator !

Star Citizen

Star Citizen ist meiner Meinung nach das Beste.

No man`s Sky

Meine Antwort ist klar No Man's Sky

Du bist ein Entdecker in einem Open World Universum, kannst jedes Sternsystem, jeden Planet, jede Pflanze und jedes Tier als erster entdecken und auch vor dem hochladen umbenennen. Wenn du mit einem Planet fertig bist, fliegst zum nächsten, wenn du mit einem System fertig bist fliegst zum nächsten System, bis du das Zentrum der Galaxie erreicht hast.
Jeder Planet ist einzigartig in Farbe, Terrain, Atmosphäre (Hitze, Kälte, Strahlung, Toxisch) und Lebensformen.
Dann kannst du noch dein Schiff, deinen Anzug sowie dein Tool upgraden. Um das upzugraden musst du die speziellen Materialien finden und es craften. Jedes Schiff dem du begegnest kannst du mit dessen Händler handeln und ihm sogar sein Schiff abkaufen, wenn es dir zusagt.
Du kannst auch handeln, also Materialien billig einkaufen und teuer verkaufen.
Oder du greifst große Handelsschiffe an um an neue Materialien zu kommen, das kostet dich aber Ansehen bei den 3 Alien-Rassen.

Alles in allem ist es aber kein stumpfsinniges sammeln bis zum Zentrum der Galaxie, denn es gibt wie schon erwähnt 3 Alien-Rassen dessen Sprache du erlernen kannst. Die Gek, Korvax und Vykeen.
Du lernst die Sprache durch finden der Worte in Wissens-Steinen

Je besser du eine Sprache kannst, je mehr verstehst du was die NPC's von dir wollen und je besser kannst du deren Questfragen beantworten.
Bei richtigen Antworten können Upgrades und neue bessere Waffen/Tools für dich abspringen.

Wie du vorgehst bleibt deine Entscheidung. Welche Systeme du besuchst bleibt auch deine Entscheidung. Du kannst hierbei der Story, dem sogenannten Pfad des Atlas folgen, oder du nimmst eine Abkürzung zum Zentrum der Galaxie durch ein Wurmloch, welches fälschlicherweise von vielen Leuten als Schwarzes Loch bzw. Black Hole bezeichnet wird.

Aktuell ist es ein Singleplayer-Erlebnis. Multiplayer war angekündigt, funktionierte bisher aber nicht. Weitere Updates sind angeküdigt.

Fazit: Aktuell ein ein schönes Allein-Abenteuer, bei dem du der alleinige Entdecker vieler Welten sein kannst und auf deiner Reise begegnest du vielen Aliens mit denen du interagieren kannst :)

Mir gefällt es und ich habe seit 110 Stunden viel Spaß daran :-)
Nun entscheide selbst, ob dir dieser Spielstil zusagt ^^

Elite Dangerous

Jetzt mit dem neuen update ist elite definitiv besser al star citizen

No man`s Sky

Star Citizen ist noch nicht fertig und die Betaphase wurde schon mehrfach verschoben, daher ist es für mich für diese Umfrage raus. Ich möchte fast wetten dass da dieses Jahr noch nicht der Betastatus erreicht wird. Angesichts der exorbitanten finanziellen Mittel ist es zwar toll anzuschauen aber trotzdem irgendwie schwach, was da für die lange Entwicklungszeit bisher geboten wird.

 Elite Dangerous ist prinzipiell im Grund immernoch genau wie das ganz alte Elite oder das spätere Frontier, was ich noch zu Zeiten der Commodore Computer gespielt habe. Schön und interessant sind die nahezu unendlich erscheinenden Systeme.

No man´s Sky kenne ich noch kaum, es macht aber einen guten ersten Eindruck, kann mich den Ausführungen von BAWolf eigentlich nur anschließen. Daher bekommt es hier meine Stimme.