Nitrado gehackt?

4 Antworten

Kommt bei mir und meinem Freund auch, keine Ahnung was das ist. Warten wir lieber mal ab.

Bei mir kommt es aber erst so 15 Sekunden, nachdem die Webseite geladen wurde. Wenn es bei dir auch so ist, dann klicke sofort auf die Option, die du brauchst, bevor die Meldung auftaucht.

Wenn du das Risiko eingehen willst und die Meldung, wenn sie gekommen ist, ausblenden willst, dann klick unten auf Details und dann auf "diese unsichere Webseite aufrufen".

Das ist eine Warnung dass Du als Admin in der Verantwortung stehst, den Clients keine Trojaner unterzujubeln. Die Verlinkung mit Deinem Gameserver zu Phishingseiten ist strafbar! Du mußt also penibel darauf achten, dass Du saubere Server-Plugins installierst, oder Websiten die Du verlinkst sauber sind. Ansonsten machst Du Dich strafbar.

LdD20
Beitragsersteller

hab ich, aber die nachricht kommt trotzdem und ich kann den server auch nicht mehr starten... kannst du mir vllt. helfen? :/

DanBam  21.02.2016, 11:18
@LdD20

Würde ich gerne, bin aber z.Zt. auf Auslandsreise. Du mußt Dich in so einem Fall sofort an den Service von Nitrado wenden.. Die setzen Dir den Server auf die Grundsettings zurück, bzw. spielen alles neu auf. Schreib also sofort eine Email an den Support: https://server.nitrado.net/deu/tickets/add

DanBam  21.02.2016, 11:25
@DanBam

Wenn Du das mit Nitrado geregelt hast, solltest Du Deinen Rechner mal akribisch nach Trojanern absuchen. Keine Ahnung ob Du einen guten Virenschutz einsetzt, aber ein Anfang wäre ein kurzer Online-Scan mit Panda-Online oder dem Housecall von Trendmicro. Diese Scans sind umsonst, aber sei gewarnt, Bootviren werden nicht von diesen Onlinescans erkannt. Daher ist es in so einem Fall ratsam, eine bootfähige CD eines namhaften Softwareherstellers zur Desinfektion im Schrank zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen dass Du keinen Virus oder sonstige Trojaner hast, viel Glück!

Nitrado wird gerade - keine Ahnung warum - falsch eingeschätzt. Ist bereits gemeldet. Niemand wurde gehackt - keine Angst ;)

LdD20
Beitragsersteller

Oh Gott danke :D

Auf deinem PC ist ein Keylogger

LdD20
Beitragsersteller

Was ist das?! :D

bzw. wie werd ichs los?

Silencedt  21.02.2016, 11:12
@LdD20

Quasi ein Virus, was alle deine Tastendrücke scannt und per Email an jemanden sendet :) (der kann dann sämtliche Passwörter auslesen)

LdD20
Beitragsersteller
@Silencedt

Omg! wie werd ich das los?!

Silencedt  21.02.2016, 11:15
@LdD20

Virenprogramm sollte es erkennen wenns nicht zu gut versteckt ist..

Lad dir mal MBAM runter und scan damit deinen PC (Malwarebytes Anti Malware)

LdD20
Beitragsersteller
@Silencedt

das programm hab ich schon danke werds mal probieren und halte dich am laufendem obs funktioniert hat..

LdD20
Beitragsersteller
@LdD20

Hat nicht geklappt :/ hast du noch andere tipps?