Nintendo Switch verbindet sich nicht mehr mit dem TV?
Hallo!
Ich habe meine Nintendo Switch schon circa seit 2 Jahren und bis jetzt hat das verbinden mit dem TV immer geklappt. Doch wenn ich jetzt versuche das zu tun kommt immer diese Meldung:
Es konnte keine Verbindung zum Fernsehgerät hergestellt werden. Bitte stelle sicher, dass du das Netzwerkteil verwendest, das im Lieferumfang dieser Konsole enthalten ist.
Weiß zufällig jemand von euch wie ich das Problem beheben könnte, weil ich eigentlich auch nur die Netzwerkteile benutze, die bei dem Kauf des Nintendo’s dabei waren.
Danke schonmal im Voraus! :)))
2 Antworten
Probier eventuell mal ein anderes hdmi Kabel da man diese ja eh haufenweise rumliegen hat.
Falls das dein Problem nicht löst mach es, wie schon von jemand anderem vorgeschlagen, versuche die Ladebuchse zu reinigen benutze dafür am besten ein AirDuster Spray falls du sowas hast (falls nicht tuts auch ein dünnes Stück Plastik oder Holz zb ein Zahnstocher) Hauptsache KEIN Metall Gegenstand.
Schau mal in die Buchse der Switch die sich mit der Docking Station koppelt. Ist diese vielleicht verunreinigt? Flusen oder Dreck drin? Dann ggf mit etwas dünnem außen um die Verbindungen rumgehen.