Nintendo Switch Spielstunden Zähler verbuggt?

2 Antworten

Das passiert oft, wenn du ein neues Syatem-Update noch nicht heruntergeladen hast- wenn das Update installiert wurde, sollten die Spielstunden wieder normal angezeigt werden. Sollte es kein Update geben, kann auch ein kompletter Neustart der Switch helfen. Der Spielstunden Zähler der Switch ist generell ziemlich schlecht, und funktioniert bei vielen nicht so wie er sollte. Leider kann man nicht viel dagegen machen.

LordBani
Beitragsersteller

Ja, aber ich persönlich mag das halt ziemlich gerne zu sehen, wie viele Spielstunden man hat. Habe das neuste Update und die Switch seitdem auch mehrmals neugestartet und in XC2 scheint es wieder zu gehen aber in anderen Games irgendwie nicht. Bei Smash zB habe ich gestern mit Kumpels ein paar Stunden gezockt und spiele es auch sonst sehr regelmäßig aber der Zähler ist seit Wochen überhaupt nicht hochgegangen:/

Vermutlich wird es dir nicht mehr helfen, aber vielleicht jemand anderem, der über diese Frage stolpert:

Ich hatte meine Switch auch zur Reparatur geschickt und dafür meinen Benutzer gelöscht. Als sie wieder zurückkam hab ich mich neu angemeldet und die Spielstunden wurden bei keinem Spiel weitergezählt, bzw. die Spiele, die ich schon länger nicht mehr gespielt habe und die deswegen schon aus der Liste wieder raus waren, standen wieder mit "zuerst gespielt vor x Tagen" drin.

Ich hab jetzt einfach mal meine Aktivitäten gelöscht. Zwar wurden die Stunden, die seit der Reparatur fehlten, nicht drauf addiert, aber bei Animal Crossing stehen nun bei mir wieder 45 Stunden (vorher 340), was auch in etwa die Zeit sein dürfte, die ich seitdem gespielt hatte. Zwar kann man so die alten Zeiten nicht retten, aber es wird zumindest wieder was gezählt^^