Zweiter Animal Crossing Spielstand auf anderer Konsole?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sollte funktionieren, da die Spieldaten bei der Switch auf der Konsole gespeichert werden, anders als beim 3DS.

Du kannst die Software Karte in die Switch Lite machen und hast dann da eine Insel aber die erste Insel kannst du nur auf der Switch betreten. Du kannst dir aber auch auf der Switch einen 2. Account anlegen und mit den Animal Crossing new horizons starten und hast da eine neue Insel wenn ich mich nicht irre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mentai  28.11.2021, 16:48

Ne, das geht leider nicht, da die Switch nur eine 1 pro Konsole anlegt. :/

Mentai  28.11.2021, 17:48
@LeDragon07

Müsste, da ja kein Cloudsave unterstützt wird sondern nur so ein kompliziertes wieder herstellen.

Du kannst aber auch auf der 2. Switch einfach das Backup hochladen ausstellen, dann dürfte nichts passieren.

Mentai  28.11.2021, 17:51
@Mentai

Also sicher ist, du wirst den Spielstand nicht auf beiden parallel haben, da sie ja das Klonen verhindert wollen.