Nintendo Switch oder PS4?

5 Antworten

Ist jetzt wahrscheinlich schon etwas spät, aber es kommt darauf an was du magst und was deine Freunde spielen, denn man kann, auch wenn man die gleichen Spiele spielt, nicht miteinander spielen wenn man unterschiedliche Plattformen hat. Es gibt von Seiten Windows, Switch und Xbox Anstrengungen dies zu ändern, bei Playstation aktuell nicht.

PS4 und Xbox one haben wenige Exklusivtitel aber viele Multiplatformtitel wie Call of Duty usw. Bei Nintendo ist es anders herum, Exklusivtitel wie The Legend of Zelda, Super Mario, Metroid, Splatoon usw. gibt es nirgends sonst, aber ob die Switch in der Zukunft viele nicht Nintendospiele erhält muss sich noch zeigen.

PS4 und Xbox one sind leistungsstärker als die Switch, aber die Switch ist als Hybridkonsole dafür ohne nennenswerte Abstriche auch unterwegs spielbar.

Online spielen kostet bei PS4 und X one, aber man bekommt ab und zu gratis Spiele. Bei der Switch wird es ab 2018 auch kosten, aber wesentlich weniger. Dafür ist das Belohnungsprogramm weniger ausgeprägt.

Es kommt also darauf an, ob du lieber PS4/X one oder Switch magst.

Zwischen PS4 und X one kann man sagen, dass quasi alle Xbox one Titel auch am PC verfügbar sind und die Konsole nicht ganz so leistingsfähig ist wie die PS4. Allerdings gibt es vin beiden Konsolen stärkere Versionen, die teuer sind. Hier ist die Xbox stärker.

Grafisch gesehen die Ps4 aber die switch wird bestimmt auch spiele haben die sehr viel Spaß macht :)

Also jetzt würde ich die switch empfehlen da sie stark verbessert wurde und viele gute exklusivtitel hat wie z. B. Zelda botw und Mario, usw.

Ist zwar recht spät die Antwort aber ich würde jetzt derzeit die switch empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Switch ist IMHO eine Totgeburt.

- Nur 32 GB Speicher, und davon geht noch der Speicherplatz ab, den das Betriebssystem braucht.

- Bei einem Spiel wie Zelda halten die Batterien 3 Stunden. Bei einem Neugerät. In einem Jahr wird das ganz anders aussehen.

- Es gibt nur eine Handvoll Spiele beim Launch, und wie es mit weiteren Spielen aussieht... Ja, es wird Skyrim geben. In der Originalversion, also nicht remasterd. Yay. Bin begeistert. Und ohne hochwertige Spiele taugt die Konsole nichts.

- Allem Anschein nach ruckelt Zelda, wenn man am Fernseher spielt.

- Nintendo will 300€ für die Konsole. Dafür bekomme ich eine PS4 oder eine Xbox One, die beide die Switch in Sachen Leistung lächelnd abhängen.

Zu der Switch bekommt man einen Behelfscontroller, ein vernünftiger Controller kostet 70€. Dazu noch die Kosten für eine SD-Karte, denn, wie schon gesagt. 32 GB sind lächerlich. Und eine Powerbank, wenn man länger spielen will. Das wird teuer.

Weisskuchen  05.12.2021, 18:26
- Nintendo will 300€ für die Konsole. Dafür bekomme ich eine PS4 oder eine Xbox One, die beide die Switch in Sachen Leistung lächelnd abhängen.

Die Switch ist eben ein Handheld mit TV Anschluss. Natürlich hat die weniger Leistung als Heimkonsolen.

Switch ist noch nicht draußen, hat kaum bestätigte Spiele + nur 6 oder so zum Release

Würde zum jetzigen Zeitpunkt zur PS4 raten