Nintendo Switch Leistung verbessern?
Hallo 🙋🏻
ich hab eine Nintendo Switch oled und ich spiele auch fortnite drauf und ich merke das meine Switch sehr lange braucht zb jetzt fortnite zu öffnen oder irgendeine andere map zu laden und wenn es dann klappt glicht es sehr viel ich hab mir auch schon gedacht das es am wlan liegt aber daran liegt es nicht ich habe jetzt auch ein lan Kabel ausprobiert aber es hat nicht wirklich viel gebracht also jetzt kommt die frage was kann ich so einbauen in meine Switch ich weiß nicht wie man so was nennt Hardware oder so auf jeden Fall wollte ich dann fragen ob es Sachen die ich einbauen kann damit die Switch schneller wird oder die fps oder irgendwas anderes was besser wird wenn ja würde ich mich dann auch über ein link zu den Artikel freuen
danke lg
3 Antworten
Die Switch ist generell nxiht sonderlich das high end none plus Ultra Gaming Maschine super Ding.
die Switch ist leistungs mäßig beschränkt. Epic Games hat sich gedacht „ez wenn wir das Porten (egal wie) machen wir damit Cash.“ das haben die auch am Ende so gemacht. Grafik stark runter geschraubt. FPS auf 30 gesetzt. Und selbst auf die 30 FPS kommt die Switch nicht auf Dauer. Eher auf 15-25. Die Switch packt das Spiel einfach nicht das man hier von einem „schönen flüssigen Erlebnis reden kann“ wenn fortnite dann wohl eher auf einer Konsole oder PC.
was kannst du tun?
naja was du tun kannst ist so ziemlich gar nix. Die Switch schneller machen/wie du sagst die Hardware Moden. Ist evtl. Eine Option. Aber ist erstens eine Menge Aufwand und um die Hardware besser zu optimieren wiestbdu die Switch auch noch Software mäßig in die Mangel nehmen müssen und selbst da sind das dann keine wahnsinnige Riesen Sprünge am Ende des Tages sag ich es so.
No es gibt für dich kein Weg der es wert wäre. Was ich dir sonst raten kann ist aufn pc oder eine Xbox Sierres s zu zulegen wenn du fortnite spielen willst. Pardon.
auf jeden Fall wollte ich dann fragen ob es Sachen die ich einbauen kann damit die Switch schneller wird oder die fps oder irgendwas anderes was besser wird
Nein. Die Switch ist eine Konsole mit fester Hardware
Willst du höhere Performance, brauchst du ein anderes Gerät - andere leistungsfähigere Konsolen oder gleich einen PC
Ist das Problem an der Switch. Sie wird über die Zeit langsamer