Nintendo switch Internet funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt vermutlich an deinem Internet Router, das Problem hatte ich auch, wobei meiner zu langsam war. Ich habe nach dem Fehler gesucht, bzw, die DNS geändert.

Schau mal hier: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/28530/~/error-code%3A-2160-8006%2C-2160-8007

Lottimaus155  17.03.2020, 17:19

Es ist von Nintendo ein Fehler wurde offiziell bekannt gegeben

Ich habe heute schon mehre Probleme mit Nintendo gelesen. Wahrscheinlich sind die Server überlastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE

netzy  17.03.2020, 16:15

Setzt aber einen funktionierenden internetzugang voraus was aber hier nicht ist

flumex  17.03.2020, 16:17
@netzy

Es kann keine Verbindung zu den Online-Services aufgebaut werden.

Bitte versuche es später erneut!

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Datum und Uhrzeit

Von ca. Dienstag, 17. März 2020, 9:56 Uhr - dauert noch ang
Quelle: https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html

netzy  17.03.2020, 16:21
@flumex

Dann lies nochmal die Fehlermeldung im Bild...

Es kann keine internetverbindung aufgebaut werden, sagt auch der fehlercode 2160-8006...

This error may be the result of the DNS used, a slow Internet connection, wireless interference, or a weak wireless signal from the router.