Nintendo Switch gebannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider antworte ich jetzt erst recht spät, aber natürlich kann man da was tun ohne gleich eine neue Konsole zu kaufen. So wie sich die Spiele illegal runterladen lassen, können die Spiele-Updates auch geladen und installiert werden (als .nsp datei). Normalerweise sollten sich die Spiele aber auch ohne update starten lassen, erst recht, wenn sie bereits liefen und man für den online-Modus gebannt wurde. Das Spiel dürfte ja nicht einmal wissen, das es ein update gibt. Ansonsten neu "installieren" und und im Flugzeugmodus starten

sialso
Fragesteller

Aber eine neue Methode gibt es noch nicht, den Bann zu umgehen oder

Leider lässt sich da nichts tun. Nur noch eine neue Switch bleibt als Option übrig.

Die Sicherheitsvorkehrungen Nintendos sind auf relativ hohem Niveau zwar ist es möglich die älteren Fabrikate der Switch zu Hacken um Homebrew und Illegal kopierte Spiele zu Spielen, aber Nintendo hat die Möglichkeit dies festzustellen und kann dann Switch Konsolen die mit kopierten Spielen ins Internet gegangen sind sperren.

So sperrt Nintendo User mit gehackter Switch, bei schwereren Verstößen, wenn zum Beispiel die Nintendo Switch Spiele illegal kostenlos über den Shop gedownloadet wurden, kann es auch vorkommen dass nicht nur der User sondern die gesamte Konsole anhand der Hardware-ID von der Nutzung aller Online Dienste ausgeschlossen wird. Damit wird die Konsole dann weitestgehend unbrauchbar, auch für legal erworbene spiele.

Wer also meint so Schlau zu sein und Illegal Software kopieren zu müssen, muss dann bei der Switch dies einfach mit einplanen und darf sich dann ggf. eine neue Konsole kaufen wenn er weiter spielen möchte.

kidero  23.04.2020, 09:24

ich komme nicht mehr mit... :)

Kaufe dir bitte in zukunft, die Spiele legal und spiele sie auf ehrlicher Weise.