Nintendo Switch erstes Spiel?

4 Antworten

Mario Kart 8! Aber mit Mario Odyssey kann man auch ziemlich lange viel spaß haben

The Legend of Zelda - Breath of the Wild.

Das war mein erstes Zeldaspiel und auch mein erstes Switch-Spiel zum Launch und es ist bis heute eines meiner absoluten Favoriten. Ich war erst skeptisch, aber das Spiel hat mich zum Zelda-Fan gemacht. Muss jeder mal gespielt haben. Du kannst damit mehrere Monate auskommen und in der riesigen Open World jedes Mal etwas neues Erkunden. Ich habe über 400 Spielstunden und keine davon war langweilig.

Wenn du aber eher der Fan von Multiplayer (vorm Fernseher oder online) bist, dann kann ich dir Mario Kart 8 Deluxe und Super Smash Bros. Ultimate ans Herz legen, wobei ersteres mir persönlich mehr Spaß gemacht hat.

Als perfektes Mittelding zwischen immersivem Einzelspieler-Erlebnis und Couch- oder Online-Multiplayer kann ich definitiv Luigi's Mansion 3 empfehlen. Auf jeden Fall das wahrscheinlich grafisch schönste Switch-Spiel und ein tolles Gesamtpaket, ich würde sagen es ist sogar besser als Super Mario Odyssey.

Ein Blick in den eShop lohnt sich ebenfalls, dort gibt es viele kostenlose Spiele wie Paladins, Asphalt 9, Warframe oder Deltarune und auch sehr viele Demos zu Top-Spielen. Für einen kleinen Preis gibt es auch viele tolle Indie-Spiele, mit denen du auch ohne 60€ ne Menge Spaß haben kannst.

Da gaebe es einige, wie z.b. The Witcher 3,Dark Souls, Xenoblade Chronicles 2, Skyrim, Ni No Kuni, Diablo 3, Hyrule Warriors, Dragons Dogma, Astral Chain, und viele weitere Titel :) Natuerlich sollte nicht nur die Story, einfach fix durchgespielt werden, dann haste generell bei den wenigsten Titeln was davon ^^