nintendo switch?

3 Antworten

an der schlechten leistung der switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich privat viel damit auseinander ( bin Gamer ).

WamboWalter
Fragesteller

aber das ist erst seit neustem

ich hatte das vorher noch nicht

Ist deine Switch schon etwas älter? - Meine Mutter spielt gelegentlich noch auf meiner alten Switch... zwar kein Fortnite... aber auch ihr Spiel kommt immer mal wieder für 1-2 Sekunden ins stocken. - Ich gehe davon aus, dass ihre Konsole aufgrund des Alters irgendwann das Zeitliche segnen wird und sich dies mit solchen, immer häufiger auftretenden Hängern ankündigt. - Ausserdem ist die Switch ja nicht unbedingt eine "hochleistungs" Konsole, so dass eben bei grösseren Spielen das Bild wirklich gelegentlich ins Stocken kommen kann.

WamboWalter
Fragesteller

meine switch wird dieses Jahr 4jahre alt

MuellerMona  20.02.2024, 13:39
@WamboWalter

naja, 4 Jahre sind halt für so ein Gerät auch recht "alt", vor allem wenn man es vielleicht auch noch oft und lange genutzt hat. - Ich habe leider auch schon früher, zu Zeiten der PSP, einige Geräte "zu Tode" gespielt und musste diese dann ersetzten.

Die Switch von meiner Mutter ist bestimmt auch schon über 4 Jahre alt und wurde teils wirklich extrem stark genutzt. Daher wird sie wohl immer mehr Aussetzer haben und irgendwann auch ganz kaputt gehen. Dagegen machen kann man leider nicht viel... ausser darauf achten, dass man gelegentlich ein Backup von den Spielständen macht, damit man schlimmstenfalls beim Lieblings-Game nicht wieder bei "Null" anfangen muss.

Ich hoffe natürlich, dass deine Switch trotzdem noch lange durchhält.

lüfter mal reinigen und die switch auch nicht unters Kissen legen geh