Nintendo linkes JoyCon lenkt immer nach links? Wackelkontakt?
Hi
schon seit Monaten eigentlich rutschen meine joy cons immer vor Nintendo raus mit etwas Druck.. gab eig nie Probleme.
aber seit ca 1 Woche stört mein linkes joycon unnormal.. egal was ich spiele es lenkt Denk Spieler immer nach links von alleine.. so viele Spiele deshalb verloren das ich kurz davor das Ding gegen die Wand zu klatschen obwohl ich kein aggressiver Spieler bin🥲
Dachte vielleicht liegt es dran weil die cons nicht mehr richtig sitzen deshalb habe ich die rausgeholt und in ein Controller gesteckt aber da passiert genau das selbe
habe auf nur YouTube Videos gefunden wie man das Ding repariert damit es nicht mehr aus der Switch rutscht aber irgendwie keins was mein Problem mit dem lenken hat?
was kann man da machen außer ein neues kaufen?
3 Antworten
Das Problem haben leider einige. Das ist der JoyCon Drift der taucht erst nach ein paar Monaten auf. Du kannst ihn versuchen zu reparieren aber die einfachste Lösung ist leider sich neue zu kaufen. :/
In denn Systemeinstellungen kannst du es beheben (also die Einstellung müsste Joy con Drift heißen) du musst da dann halt hingehen dann den Stick nicht bewegen dann sieht die Switch ob der sich bewegt oder nicht dann wird das halt behoben
Bei dem Rausrutschen hat bei mir nur neu kaufen geholfen
Also habe bei den Einstellungen Update und Kalibrieren für die cons gefunden und gemacht.. ich hoffe es klappt jetzt🥲
Hab’s gemacht, auch beim Kalibrieren hat es die ganze Zeit nach links gedrückt aber geändert hat sich trotzdem nichts😟
Jaa.. da stand am Ende dann kalibriert und fertig wars.. denke ich muss dann die cons Nintendo zuschicken zum reparieren😕
Das ist der JoyCon drift der taucht immer so nach 1-2 Monaten auf beheben kann man es. Such auf Youtube einfach mal joycon drift reparieren oder irgendwie so
Hat leider nichts gebracht..😭