Nintendo linkes JoyCon lenkt immer nach links? Wackelkontakt?

3 Antworten

Das Problem haben leider einige. Das ist der JoyCon Drift der taucht erst nach ein paar Monaten auf. Du kannst ihn versuchen zu reparieren aber die einfachste Lösung ist leider sich neue zu kaufen. :/

Woher ich das weiß:Hobby

In denn Systemeinstellungen kannst du es beheben (also die Einstellung müsste Joy con Drift heißen) du musst da dann halt hingehen dann den Stick nicht bewegen dann sieht die Switch ob der sich bewegt oder nicht dann wird das halt behoben

Bei dem Rausrutschen hat bei mir nur neu kaufen geholfen

Sims066
Beitragsersteller

Hat leider nichts gebracht..😭

Sims066
Beitragsersteller

Also habe bei den Einstellungen Update und Kalibrieren für die cons gefunden und gemacht.. ich hoffe es klappt jetzt🥲

EinRenter  30.12.2021, 11:28
@Sims066

Okay also du musst in die Systemeinstellungen Dan zu Controller und Sensoren dann zu Control Sticks Kalibrieren dann x (Kalibrieren) drücken

Sims066
Beitragsersteller
@EinRenter

Hab’s gemacht, auch beim Kalibrieren hat es die ganze Zeit nach links gedrückt aber geändert hat sich trotzdem nichts😟

Sims066
Beitragsersteller
@EinRenter

Jaa.. da stand am Ende dann kalibriert und fertig wars.. denke ich muss dann die cons Nintendo zuschicken zum reparieren😕

Das ist der JoyCon drift der taucht immer so nach 1-2 Monaten auf beheben kann man es. Such auf Youtube einfach mal joycon drift reparieren oder irgendwie so