Nintendo fängt an zu funken und schliesslich stürzt sie ab?

AnswerAnt314  22.07.2024, 22:48

Wo hast du deine Konsole gekauft? Normalerweise liegt die Garantie dabei.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 22:48

Direkt im Media Markt

AnswerAnt314  22.07.2024, 22:50

Okay, aber originalverpackt? Dann hast du aber definitiv Garantie drauf.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 22:50

Oh nein wohl weg geworfen ich suche die gleich mal im alt Papiery

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals haben modernere Geräte einen Schutzmechanismus um sich vor Überhitzung zu schützen. Lasse die Konsole vielleicht für ein paar Stunden in Ruhe und drück gar nichts. Dann kannst du es nochmal versuchen.

Ich hatte das noch nie, womöglich hast du tatsächlich zu lange am Stück gespielt.

Und Tipp am Rande: Die Switch ist keine besonders leistungsstarke Konsole und auch der Kühler ist nicht wirklich gut geeignet. Weil die Komponenten auf sehr engem Raum verbaut sind, gibt es eine starke Hitzeentwicklung. Grade bei rechenlastigen Spielen wie BotW. Wenn du deine Konsole vielleicht jede Stunde kurz (1-2 Minuten) in den Standby-Modus versetzt, kann sie sich wieder abkühlen, was ihre Lebensdauer erhöhen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnswerAnt314  23.07.2024, 23:09

Danke für den Stern! ⭐

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 22:46

das hätte ich gerne früher gewusst. Aber naja konnte das ja nicht wissen. Danke

Von Funken habe ich noch nie gehört.

Falls Du einen Bastler kennst, lass es ihn sich anschauen.

Es wird darauf hinauslaufen, dass Du Dir eine gute gebrauchte kaufst. 👍

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 22:39

Naja nicht richtig starke Funken. Ehre ein kurz Schluss. Keine Ahnung habe das selber noch nie erlebt.

Vielleicht hast Du sie überhitzt.Langes durchspielen ist, vermute ich mal, nicht so gut.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 22:38

Naja halt 7 Stunden am Stück. Geht ja wohl klar.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 22:46
@AnswerAnt314

Naja die Switch ist halt im Eimer.