Nintendo Account Geburtsdatum ändern?

2 Antworten

Nintendo selbst schreibt es sei nicht möglich aber es muss ja trotzdem funktionieren

Wenn Nintendo selbst schreibt, dass es nicht möglich ist, warum `"muss [es] ja trotzdem funktionieren"?

Da kann wohl nur der Support helfen:

https://www.nintendo.com/de-de/Support/Nintendo-Switch/Anpassen-der-Nintendo-Account-Profileinstellungen-Land-Region-E-Mail-usw--1378979.html

Das mit Ihrem Nintendo-Account verbundene Geburtsdatum kann nicht geändert werden. Wenn Sie bei der Erstellung Ihres Nintendo-Accounts ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, wenden Sie sich an uns, um sich unterstützen zu lassen.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

nosaj  16.09.2024, 10:41

Weil hier jemand bestimmt voll die krassen HaXX0R Skills hat, mit denen es dann geht oder so. ^^

Das heißt ihr habt willentlich falsch Angaben gemacht, warum sollte man das Geburtsdatum ändern wollen, das ändert sich ja nicht einfach, wenn ihr falsch Angaben macht, selber schuld kann mir gut vorstellen das es nicht möglich ist, damit Kinder sich nicht einfach auf 18 ändern können, machen viele Anbieter so das Datum nicht änderbar ist.

Schick doch mal Ausweis Bilder hin vielleicht hilft es

Gaius498
Beitragsersteller

Ich kenne niemanden außer Nintendo wo man sein Geburtstag nicht nachträglich ändern kann. Damals hatte man kein Interesse einen Jugendschutz einzustellen und hat sich eben so beholfen. Das Problem ist das meine ganzen 3ds Daten inklusive gekaufte Inhalte auf dem Account sind und ich ihn weiter nutzen möchte auch für meine Switch und da ich inzwischen längst erwachsen bin möchte ich auch mein Geburtsdatum nutzen.