Nintendo 3ds xl mit leichtem bruch?

2 Antworten

Das ist nur ein Stück gehäuse. Abgesehen dass das Schanier jetzt weniger Stabil ist hat das keine nennenswerten auswirkungen.

Eventuell könnte man das Gehäuse tauschen.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Hätte es für 110€ wieder verkauft ist 40€ unterm momentanem wert und offensichtlich im gewerblichen Verkauf auf den Mangel hingewiesen, ist das verwerflich? Nein oder

sk8terguy  24.09.2024, 21:38
@Jvjfbicsi

Solange du deine potenziellen Käufer darauf hinweist dass das Gehäuse da gebrochen ist, ist es generell nicht verwerflich das Teil zu verkaufen, egal zu welchem Preis.

Ich denke mit 110€ bist du aber ganz gut dabei. Ansonsten kannst du den Preis ja immernoch reduzieren wenn du keinen Abnehmer findest.

Ich repariere selbst solche Geräte und verkaufe sie weiter, aber für 110€ würde es sich aus meiner Perspektive noch nicht lohnen - was aber nicht zwingend heißt dass du keinen Abnehmer findest.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ab wieviel euro würde es sich für dich denn lohnen? Nur damit ich da ein bisschen ein Gefühl dafür bekomme

sk8terguy  24.09.2024, 22:34
@Jvjfbicsi

Naja, das kannst du dir leicht ausrechnen: Ich will das Gerät verkaufen, ebenfalls zum regulären Marktpreis. Ich kaufe deines für Preis X, und dann noch ein weiteres Gerät als Teilespender für Preis Y. Ich will außerdem ein bisschen Gewinn machen, sagen wir 10-20€ pro Verkauftem gerät.

Sprich, wenn ich zwei Geräte kaufe, um das eine auszuschlachten und das andere zu reparieren sollten sie für mich zusammen nicht teurer als 130€ sein (versand mitinbegriffen).

Das ist natürlich wenig großzügig gerechnet, meist kann ich mit einem Gerät zum ausschlachten gleich mehrere reparieren, aber du wolltest es ja ganz grob.

Ich denke bei einem Gerät das im großen und ganzen noch in Ordnung ist und nur kleine Macken hat wäre es für mich so ab ca 90€ interessant.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@sk8terguy

Sollte ich es für 100-110€ nicht verkaufen könnte ich mich bei dir nochmals melden?

sk8terguy  25.09.2024, 00:12
@Jvjfbicsi

Ich habe im moment keine 3DS Teile auf lager, daher habe ich kein gesondertes interesse daran. Aber wenn du ihn sonst garnicht weg bekommst kannst du nochmal fragen, vielleicht sieht es später anders aus.

Ich denke mal man kann weiterhin benutzen. Also solange du drauf klicken kannst

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Jap alles funktioniert einwandfrei hab nur bisschen sorgen

Callmeyuni2007  24.09.2024, 18:19
@Jvjfbicsi

Ich glaube, dass ich selber die Taste nicht oft beim spielen benutzen muss, aber sonst sollte es ja gehen. Nur beim verkaufen könnten paar Probleme entstehen. Ansonsten ist es ok

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@Callmeyuni2007

Hätte ich gewerblich verkauft natürlich 40€ unter dem wert - und auf die Mängel hingewiesen, ist das verwerflich?

Callmeyuni2007  24.09.2024, 21:21
@Jvjfbicsi

Also wenn du klar machst, dass es so ein Problem gibt, aber es tortzdem funktuniert, solltest du es verkaufen können. Aber klar machen worum es handelt. Ich kenne Menschen, die Sachen zurückschicken und das Geld bekommen wollen, weil sie nicht wussten, dass etwas einen Schaden hat. Dann könnte man, im Falle einer Anzeige,als Beeis zeigen

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@Callmeyuni2007

Ja also ich hätte offensichtlich die Mängel alle klar beschrieben natürlich und vorher bevor ich versende noch ein video damit ich im Falle eines Problemes nachweisen kann das zuvor alles rein lief - dann wär ich ja auf dem richtigen Weg?:)