Nintendo 3ds sdcard?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 3DS unterstützt nur das Format "fat32". Wenn du die Speicherkarte damit formatieren tust, kannst du diese beim 3DS nutzen. Dafür benötigst du allerdings ein extra Programm auf dem PC. Partition Assistent hieß es glaube...

So hatte ich es auch mit meiner Dashcam gemacht. Unterstützt offiziell nur bis 32GB (wie der 3DS), nachdem ich eine 128GB Speicherkarte mit fat32 formatiert habe, konnte ich aber auch diese dafür nutzen.

xYufiArd
Beitragsersteller

Danke!

So eine hatte ich damals benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offiziell von Nintendo gesehen wären nur SDHC Karten kompatibel (also diese eigentlich nicht), aber SDXC Karten funktionieren auch beim 3DS wunderbar, wie zum Beispiel auch bei meiner Wii, die ja noch älter ist.

Mann muss sie nur dann über Windows mit einen separaten Formatierungsprogramm mit FAT32 formatieren, da die Windows-Bordmittel nur Partitionen bis 32GB FAT32 zur Formatierung anbieten.

Nein die ist zu groß brauchst 4 - 32 gb und du musst nach sdhc schauen das ist sdxc