Nintendo 3ds Network-ID?

1 Antwort

Also das findet man als Anleitung von Nintendo: https://www.nintendo.com/de-de/Support/Nintendo-Network-ID/Nintendo-Network-ID-Passwort-vergessen-1767648.html

Das Problem ist aber, wenn deine Nintendo Network ID noch mit deinem defekten 3DS verknüpft ist, kannst du ihn nicht mit einem neuen verbinden, du musst sie erst vom alten abmelden.

Wenn dein alter 3DS überhaupt nicht mehr zu reparieren ist, musst du den Nintendo Support kontaktieren und dein Problem schildern. Die können dir dann ein neues Passwort erstellen und dich von der alten Konsole abmelden. Dafür brauchst du aber so viele Infos wie möglich, um nach zu weisen, dass der Account auch dir gehört. Also sowas wie Name, eingetragenes Geburtsdatum, online gekaufte Spiele, Email Adresse usw.

Wood1Lenny 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 18:36

Ich hab jetzt mal auf der Nintendo Website geschaut aber finde nichts, was mit der Network-Id zutun hat. Wo genau finde ich das wo ich die Informationen angeben muss ich finde nur vorgegebene Probleme aber nichts spezielles über die networkid wo ich selbst das Problem schildern kann.

Greule  21.09.2024, 21:06
@Wood1Lenny

Meistens gibt es nicht direkt einen Unterpunkt, der mit dem gewünschten Thema zu tun hat. Und dadurch dass fast alles für den 3DS eingestellt wurde, findet man das meiste nicht mehr präsent bei Nintendo auf der Website. Außerdem ist das Kontaktformular etwas versteckt, da Nintendo will, dass man erst alle Artikel durchliest, bevor man mit jemandem schreibt.

Gehe einfach auf Support -> Support für 3DS -> Kontakt -> Fülle die gewünschten Informationen aus (Wohnsitz usw.) -> jetzt wird es etwas schwierig, meine Empfehlung ist, gehe auf "Käufe und Mitgliedschaft" -> My Nintendo Store -> Andere -> Nintendo Kundenservice kontaktieren

Jetzt solltest du da ein Kontaktformular finden. Erkläre das Problem und fülle die restlichen Sachen, wie Email, Name usw. aus und fertig. Eventuell kann es zwei Tage oder so dauern, da du so natürlich dein Anliegen unter dem falschen Thema geschickt hast, aber das wird früher oder später der richtigen Abteilung zugeteilt und sobald du mit einer Person in Kontakt bist und das Problem schildern kannst, sollte alles klappen.

Ich kann natürlich trotzdem nicht garantieren, dass dir weiter geholfen werden kann, aber die Chancen sollten ganz gut sein.

Wood1Lenny 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 18:32

Okay, vielen Dank!

Ich werde da direkt man nachsehen und denen schreiben.