Nintendo 3DS Modulslot defekt, 3DS erkennt kein Spiel mehr und kratzt beim Rein- und Rausgeben der Karte?

1 Antwort

Eine wahrscheinliche Ursache wäre das irgendwelche Fremdkörper(Schmutz) in den Modulschacht gelangt sind. Um das zu überprüfen am besten mit einer kleinen Taschenlampe (die LED-Leuchte vom Smartphone funktioniert dafür ebenfalls wunderbar). Kleine Steinchen, Fussel usw können durchaus ein Hindernis darstellen.

Um ungünstigsten Fall wurde entweder ein Kontakt verbogen und/oder beschädigt. In dem Fall muss man schauen ob man des selbst beheben oder das Gerät reparieren lassen muss.