Nintendo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma hat online gaming bis heute nicht verstanden.

Nicht nur, dass die online Server eine sehr schlechte Performance haben, nein.

Die meisten spiele verwenden ein Peer 2 Peer System, und dennoch muss man fürs online spielen zahlen.

Einen direkten voice chat gibt es ebenso nicht.

Außerdem kannst du von Haus aus kein Backup deine Spieldateien machen, außer du holst dir das Abo.

Sowas ist einfach nur Kunden-feindlich.

Wegameise489492
Beitragsersteller

Gebe ich dir Recht

Dultus, UserMod Light   18.04.2023, 11:23
Einen direkten voice chat gibt es ebenso nicht.

Gibt es doch über die App, soweit ich mich entsinne? Ich glaube Sprachchat über ein billiges Mic an der Switch will wohl keiner haben? ^^'

nosaj  18.04.2023, 11:43
@Dultus, UserMod Light

Ja, über die App, aber dies it ja dann indirekt, weil man ein weiteres Gerät braucht.

Und wieso nicht?

Bei der Xbox und Playstation klappt es so doch auch.

  1. Sehr schlechtes Online Gaming
  2. Joycons
  3. Teure Ports
  4. Fehlende Abwärtskompatibilität auf der Switch (klar, da passen keine Discs rein. Trotzdem könnte man Spiele aus dem WiiU E-Shop verfügbar machen, wenn sie sowieso schon geportet wurden)
  5. Nur Kreditkarte bei Vorbestellungen im My Nintendo Store möglich
  6. Keine Maßnahmen gegen Scalper
  7. Sehr oft schlechte Kommunikation (bspw. ewig keine News zu Zelda)

Ich liebe die Spiele, aber für das, was man teilweise bekommt muss man viel zu viel Geld ausgeben

Wegameise489492
Beitragsersteller

Da muss ich dir Recht geben

👍🏻👍🏻👍🏻NINTENDO = 1+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung