Nintendo 2DS XL stürzt immer ab?

2 Antworten

Ich glaube du musst das Spiel aktualisieren. Das machst du im eShop

Stefanie800
Beitragsersteller

Da steht dann immer "sie haben keine Sd karte eingesteckt"

Entweder du braucht einfach ein Update oder es sieht nach kaputten Speicher aus. SD-Karten halten nicht ewig und sind eigendlich nie für sowas gemacht worden.

Ursprünglich waren SD-Karten für Kameras gedacht damit man seinen Speicher wechseln konnte wenn dieser kaputt geht, was früher noch häufiger der Fall war als heute.
Heute nutzen wir SD-Karten aber nicht mehr nur als vorübergehnden Speicher sondern wie ne Festplatte. Das sowas zu Problemen führt wundert mich nicht auch wenn die Technologier deutlich besser ist.

questionjassi  28.07.2022, 14:38

Mein 3DS ist 10 Jahre alt mittlerweile und der geht noch ganz normal und auch die Spiele auf den Karten gehen genau gleich wie vorher.

TechnikTim  28.07.2022, 14:50
@questionjassi

Das ist wirklich schön für dich aber das heißt noch lange nicht das das auch für alle anderen gilt.

Ich arbeite selber sehr viel mit SD-Karten und daher weiß ich wie fragil die sind. Besonders wenn man sie für sowas wie einen Raspberry Pi nutzt.

questionjassi  28.07.2022, 14:54
@TechnikTim

Wenn man mit den Sachen normal umgeht, halten die schon eine Weile. Vielleicht hat der Vorbesitzer der Spiele die irgendwo liegen gehabt wo man es nicht hätte sollen.

Mit ist noch nie ein Gerät kaputt gegangen außer Handys aber Konsolen oder Handheld Geräte noch nie.