nimmt man durch wasser zu?

10 Antworten

Neeein. Nimmt man nicht, da ist ja absolut kein Fett oder sonstiges drin, wovon soll man also zunehmen?;)

Die Flüssigkeit Wasser in deinem Körper macht dich natürlich schwerer. Aber das Wasser scheidest du ja komplett wieder aus über den Schweiß und das Wasserlassen auf der Toilette. Es bleibt also nicht gänzlich im Körper. Der Körper verwendet natürlich einen Teil der Flüssigkeit für die Zellen usw.

Das Wasser hat aber keine Kalorien. Im Gegenteil: Pro Liter Wasser verbrauchst du 100 Kalorien. Der Körper benötigt diese Energie (Kalorien) um das Wasser auf Körpertemperatur zu erwärmen.

Ist ja nicht so, dass Wasser nichts wiegt. Solange du es im Körper hast, wiegst du natürlich auch mehr. Aber zugenommen hast du dadurch nicht. Den Grund kann man aus anderen Kommentaren entnehmen.

Die Kohlensäure ist scheißegal, weil sie abgeatmet wird. Und das überschüssige Wasser wird (intakte Nierenfunktion vorausgesetzt) auch wieder ausgeschieden.

Nein, Wasser hat keine Kalorien, kein Fett, keine Kohlehydrate, keine Proteine. Es wird wieder ausgeschieden und ausgeschwitzt.