Nimmt man ab wenn man einen ganzen tag lang nichts isst?

14 Antworten

Du wirst mit sicherheit 1 Kilo weniger auf der Waage haben.. Das ist aber kein Fett sondern Wasser. Sprich wenn du am nächsten Tag wieder normal isst wirst du diesen Kilo wieder drauf haben ;-) Beim fasten nimmt man ab... Würdest du zum Beispiel 2 Wochen nichts essen könntest du schon 8-10 Kilo locker abnehmen... ABER das wirst du dann mit Sicherheit nach ein paar Wochen wieder drauf haben, weil dann der bekannte Jojo-Effekt eintreten wird ;-) Fazit: Hungern bringt nichts, effektive Abnahme ist nur mit gesunder Ernährung und Sport gewährleistet!

Heike315  18.02.2020, 09:54

Ja ja Wasser anstatt Fett , dss weiss jeder ....oder?

Also ich hab mehrmals probiert zu "fasten". Ich hab 5 Tage lang fast nix gegessen und hab ungefähr 8 kg abgenommen. Und jetzt vor eine Woche habe ich nur einmal am Tag gegessen und wenig 5 tage lang, da hab ich 5 oder fast 6kg abgenommen. Es ist bisschen schwierieg nix zu essen aber man gewöhnt sich dran nach einer zeit. Ich empfehle das aber nicht zu machen, du verlierst Kraft, Muskel usw. und wie es Jeder weißt es ist auch nicht gesund. Am besten wenn du abnehmen willst iss einfach nur bisschen Salad, Früchte und sowas für einer Zeit dann wirst du auch abnehmen. Und wichtig ist es auch zu schwizen, also mach viel Sport, es ist gesund und hilft auch dabei.

nein!! dann schaltet dein körper auf "sparflamme" um und du verbrennst sehr wenig kalorien!

Alena22  13.05.2009, 17:16

Naja nach einem Tag passiert das noch nicht ;-)

minnom  03.12.2019, 09:48

Nach 5 Tagen passiert das noch nicht!!

nein die ersten paartagen verliert man nur wasser dann verliert man eiweiß (muskeln werden abgebaut) und dann nach langer zeit verliert man erst fett

langfristig gesehen ja, wenn Du das öfter machst...
aber auch nicht wirklich, da Dein Körper sich auf Nahrungsmangel zwar früh mit Hunger meldet, aber spät mit dem Abbau von Fett beginnt.