Nimmt das grüne menschliche Auge mehr wahr?

8 Antworten

Falls es noch Jemanden interessiert:"[...]dass es für das Auge besonders angenehm ist grüne Farben zu betrachten und es auch zwischen Grünschattierungen mit geringerem Aufwand unterscheiden kann."

http://work.popperschule.at/projekte/wahrnehmung/daten/index.php?id=122

Daraus lässt sich schließen, dass der kranke Typ aus Fargo es besonders angenehm findet zu lügen.

RayReddington93  27.12.2021, 06:16

Nein er meint damit das es er einfach so ist das mit dem Auge bezieht sich auf die Evolution und auch dort ist vieles noch nicht völlig zu erklären und ist daher einfach so deswegen sagt er auch wenn er diese Antwort findet er auch die auf seine Frage 🤷🤷Weil es einfach so ist wirklich erklärt und völlig bewiesen ist das mit der Auffassung der Farben beim Menschlichen Auge nicht vollständig bzw gibts immer noch Dinge auf die keine Antwort existieren und so ähnlich ist es auch bei Mörder und Co bei vielen gibts nicht mal einen Grund die haben einfach Spass daran oder sind besonders gut man kann das auch bezüglich der Jagd wegen den Farben weil um das gehts ja eigentlich das der Mensch mit der Zeit Grüne schattigeren deutlich besser gesehen hatt wegen der Jagd so sie Theorie.. Daher kann man es auch so verstehen das er damit sagen möchte weil er ein Raubtier ist.. Weil mit der Farbe der Augen hatt es nichts zu tun.. Diese Fähigkeit bezüglich Grüner Schattierungen hatt jeder Mensch....

Das ist eine Metapher bezüglich der Evolution weil mit der Zeit das Wahrnehmung der Farben sich beim Menschen angepasst hatt um besser jagen zu können und Co... Und ja denke du meinst den Mörder Lorne Malvo.. meint damit einfach nur das es Evolution bedingt durch die Menschen gebe es halt auch Leute wie ihn... Das dies halt auch Evolution sei daa es Menschen wie ihn geben muss oder halt auch das Er Evolution bedingt ein Meister der Lüge sei obwohl ihm da ja geholfen und für Alibi und Co alles gesorgt wird damit er nicht erwischt wird daher denke ich das er einfach meint es ist halt so dass er gerne tötet und erklärt dies das in der Evolution jaa auch viele Dinge nicht völlig erklärt werden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vielmehr die Fähigkeit des menschlichen Auges, wie mein Vorredner schon geantwortet hat.

Verschiedene Schattierungen im Grünen Dschungel und unterholz hat die Evolution des Menschen ,uns mit der Fähigkeit ausgestattet das Farbspektrum grün! Besser zu unterscheiden das gab uns die Fähigkeit verschiedene Pflanzen zu identifizieren und auch getarnte Feinde besser wahrzunehmen gibt bestimmt auch eine Menge Tiere die noch bessere grün Schattierung auflösen können.

Die Serie Faro ist schon genial 💖

es geht hier nicht um die Farbe der Augen, sondern um Intensität u. Bandbreite der Wahrnehmung der Farbe Grün im menschl. Auge - ebenso auch geht es dabe um die Frage, warum die Evolution es so eingerichtet hat, daß Grün, wie keine andere Farbe sonst, vom menschl. Auge in 1000fachen Nuancen und Schattierungen erkannt u. unterschieden werden kann. Begründung: das Auge des Menschen wurde im Zuge der Jahrmillionen daraufhin konditioniert, feinste Abweichngen im Blättermeer des Unterholzes erkennen zu lernen, denn überall verbargen sich Raubtiere, die ihm nach dem Leben trachteten. Ebenfalls verhalf dem Menschen diese Eigenschaft noch obendrein zu gesteigertem "Jagdglück" ,)

Hey, ich schau auch grad Fargo und bin eben deshalb auch auf Deine Frage gestoßen.... Will nich klugscheißern hier, aber dort wird gesagt : "Wussten Sie dass das menschliche Auge von Grün mehr Schattierungen aufnimmt, als von anderen Farben?" Also es geht um die Farbe Grün und nicht um grüne Augen... Weil ich aber auch die Antwort haben wollte , warum der Typ in Fargo das so lügt, habe ich auch nachgeschaut, jedocht keine befriedigende Antwort gefunden... Hier sind nur ein paar interessante Aussagen diesbezüglich... : http://biology.stackexchange.com/questions/3871/which-shades-hues-of-color-are-easiest-to-distinguish-for-humans

So, ich guck nun weiter ;-) ...is ne coole Serie bis jetz !!!

grandpied
Beitragsersteller

Hallo! Das ist mir damals nach der Folge auch gleich aufgefallen ^^ die Frage kann man ja nicht mehr löschen, aber toll zu wissen das ich mich das nicht allein frage ^^

Ja die Serie ist auf jeden Fall toll. Freu mich schon auf die 2. Staffel! :)