Nimm2?

5 Antworten

Hallo Kolp668, 👋

Nimm2?
Sind 300g nimm2 Bonbons am Tag ungesund

ja, selbstverständlich ist das sehr ungesund,

wenn man am Tag dermaßen viele Bonbons,

bzw. dermaßen viiieeel Zucker verzehrt.

…auch in Bezug mit Cola

???

Das wäre dasselbe, wenn du 276,9 g

puren Zucker essen würdest❗️

Außerdem sind das extrem viele kcal!

https://kalorien.de/Lebensmittel-anzeigen/154793

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ja auch ohne bezug zu cola weil das 300g zucker sind und die WHO 40 empfiehlt

Ja klar ist das sehr ungesund!

100 Gramm nimm 2 Bonbons enthalten etwa 70 Gramm Zucker, bei 300 Gramm sind das über 200 Gramm Zucker.

Ein erwachsener Mensch sollte am Tag nicht mehr als 50 bis 60 Gramm Zucker zu sich nehmen.

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 Energieprozent nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca. 10 Teelöffel bzw. 14 Stück Würfelzucker). Bei Kindern ist die maximal empfohlene Aufnahme an freiem Zucker – je nach Alter und Geschlecht – geringer.10.10.2023

Quelle: Google

Hallo, Kolp668. 😊

Ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage ist, und du keine 300g solcher Bonbons isst. Das wäre nämlich sehr unvernünftig und ungesund.

Bei Cola ist das so eine Sache.....

Ich persönlich trinke täglich ca. 1 Liter Cola light, und mir macht es nichts, denn mein Blut ist vollkommen in Ordnung.

Das musst du selbst im Augenschein nehmen, dazu raten kann ich dir nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.