Nikon videos speichern?

habakuk63  22.08.2024, 16:31

Welche Nikon APP? Mit Smartbridge sollte es funktionieren.

Nerek
Beitragsersteller

Ich benutze die WMU-App. Mit der SnapBridge-App komme ich irgendwie nicht klar, weil ich mich damit nicht mit der Kamera verbinden kann.

2 Antworten

Besorg dir einen Kartenleser für dein Handy.

Über Drahtlosverbindung würde die Übertragung ohnehin viel zu lange dauern.

Nerek
Beitragsersteller

okay danke!!

Ich nehme die Speicherkarte aus der Kamera, stecke die in den Kartenleser an meinem Desktop Computer und kopiere dann die Dateien davon auf den internen Datenträger, da sind dann auch die Videos dabei.

Nerek
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch schon die letzten Jahre so gemacht, aber das dauert mir einfach zu lange. Vor allem, das Ganze dann noch aufs Handy zu kriegen, ist echt umständlich. Gibt es nicht eine schnellere Methode, wie man die Videos direkt aufs Handy übertragen kann?