Nikon d3400 blende?

7 Antworten

Ich würde eher auf 100mm oder mehr gehen, und das Auto aufs Feld, oder einen großen Parkplatz stellen, damit der Hintergrund weiter weg ist und so unschärfer wird. Auch die Kamera braucht einen relativ großen Abstand zum Auto

So sieht der Hintergrund aus, als sei er nah dran und ist trozdem sehr unscharf. Und das Auto lässt sich auch komplett scharf darstellen. Je nach Blende.

Also das ist das was ich denke, das funktionieren könnte.

Fidreliasis  28.02.2019, 12:27

Je nach Abstand wird aber irgendwann alles scharf, da muss man den richtigen Punkt finden.

Dazu stellt man auf AV .

Mit M wird das nix,wenn du keine Ahnung davon hast.

Ein beispielsweise 50mm f1.8 heißt,daß man die größte Blende auf 1.8 stellen kann

Fidreliasis  28.02.2019, 12:32

Auch auf AV währe sein Problem nicht gelöst.

Liegt nur am Objektiv.
Ein Sigma 17-50mm 2.8 währe dafür ganz gut geeignet, oder halt das 50mm 1.8.
sind beide günstig gebraucht zu bekommen und super objektive für die Kamera.
Ansonsten mit viel Platz Hinterm Auto + höhere Brennweite um das Auto scharf und den Hintergrund unscharf zu haben.

falsche blende! anderes objektiv nehmen - festbrennweite zum beispiel.

Pippilinchen
Beitragsersteller

Hatte auch über eine andere Kamera nachgedacht, da ich mit der d3400 nicht 100% zufrieden bin.

Gibt es Kameras die unter 1000€ besser sind als meine jetzige?

Gerade auch was den klappbaren Monitor angeht. Das stört mich schon sehr muss ich sagen.

PeterP58  28.02.2019, 11:37
@Pippilinchen

Da fragst Du den "Falschen" :-) Ich bin Hobby-Fotograf, verwende aber ausschließlich Canon-Cams. Sony war - in meinen Augen - Mist und mit Nikon bin ich aufgrund der etwas komplizierteren Bedienung nie wirklich zurecht gekommen.
Bei der Nikon ist auch das Zubehör ziemlich teuer - finde ich!

zonkie  28.02.2019, 13:31
@Pippilinchen

ich würde mir keine neue Cam kaufen wenn du mit der aktuell auskommst. Massiv besser wird da nichts.... Bilder von Autos zu machen ist zumindest insoweit dankbar das die Motive oft parken und man viel Zeit hat alles optimal zu machen.

Vorher passende Objektive kaufen davon hast du mehr als du es von einem etwas potenteren Body hättest. Dein Problem löst z.b. auch keine 1000€ cam .. ein Objektiv hilft dir da erheblich mehr.

Hey Du. Dreh den Regler auf „A“. Das ist er Modus unter „M“ Dreh die Blende voll auf (kleinster wert)
Mehr Zoom macht auch mehr Unschärfe😉
Viel Spaß!