Nike Rücksendung?

4 Antworten

Die Zeiten sind vorbei, wo der Händler auch die Rücksendekosten übernehmen musste. Der Händler kann nur frei bestimmen, ob er so nett ist oder nicht. Wenn er die Kosten nicht übernimmt, muss du zahlen.

In der Regel ist ein Rücksendeaufkleber dem Paket beigelegt, den dann benutzen. Dann gibt es die geringsten Probleme.

Was die Versandkosten angeht kommt es natürlich auf den Shop an. Im offiziellen Nike Store kostet der Versand 5€. Aber wie gesagt das kommt auf den Shop an.

Falls die Schuhe nicht passen, kannst du sie einfach zurück schicken. In Deutschland hast du bei fast allen (gibt ein paar Ausnahmen) Onlinekäufen ein Widerrufsrecht. Das heißt, du hast 14 Tage Zeit den Artikel ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken und bekommst dein Geld wieder. Ich glaube über 40€ auch die Versandkosten. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Schuh nicht die 14 Tage durch getragen wird sondern direkt nach dem anprobieren wieder eingepackt werden.

Die Mühe musst du dir selber machen :) Schau in die AGB der Verkaufsseite, dort findest du alle Informationen, die du suchst.

Direkt über Nike?

Bestellungen über Nike.com können aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum zurückgegeben werden. Alle Rückgaben sind kostenlos.

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/returns-policy/a_id/28105/country/de

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hemat99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😊 war sehr hilfreich